Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

FEV Group stärkt Vertrieb in Europa, Süd-Amerika und Asien

Dr. Ernst Scheid und Dr. Michael Wilhelm übernehmen Geschäftsführung der neu gegründeten FEV Asia GmbH;
Dr. Norbert Alt wird Geschäftsführer der FEV GmbH

Einen weiteren wichtigen Schritt um die internationalen Kundenbedürfnisse noch marktgerechter zu bedienen, hat nun die FEV Group Holding GmbH ergriffen: Der renommierte Entwicklungsdienstleister hat die globale Führung seiner Tochtergesellschaften neu strukturiert und wird die lokalen Vertriebsstrukturen in Asien sowie Europa und Südamerika weiterhin stärken.

Das FEV-Geschäft in den asiatischen Märkten hat zukünftig die neue gegründete FEV Asia GmbH im Blick, an die alle asiatischen FEV-Tochtergesellschaften berichten. Im Rahmen der Neugründung übernimmt Dr. Ernst Scheid den Vorsitz der Geschäftsführung, während Dr. Michael Wilhelm zum Geschäftsführer ernannt wurde.

Änderungen gibt es zudem in der Geschäftsführung der FEV GmbH, welche die FEV-Aktivitäten in Europa und Südamerika verantwortet: Hier übernimmt Dr. Jens Ludmann den Vorsitz. Zusätzlich zu Dr. Ernst Scheid und Sami Sagur, die Ihre Funktionen in der FEV GmbH beibehalten, wurde außerdem der Geschäftsleiter des Geschäftsbereichs Europa und Südamerika, Dr. Norbert Alt, zum Geschäftsführer in der FEV GmbH ernannt.

"Die personellen und strukturellen Änderungen sind ein wichtiger Schritt, um unseren global ausgerichteten Vertrieb zu optimieren und unsere lokalen Vertriebsaktivitäten noch besser im Sinne unserer Kunden zu strukturieren", erklärt Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group. "Mit der Neugründung der FEV Asia GmbH tragen wir der zunehmenden Bedeutung der asiatischen Märkte Rechnung, während der europäische Vertrieb zusätzlich gestärkt wird."

Zu den Personen:
Dr. Ernst Scheid ist bereits seit 2001 Geschäftsführer der FEV GmbH und verantwortlich für die Geschäftsregion Ost.

Seit 2008 bekleidet Dr. Michael Wilhelm die Position als Geschäftsleiter der Geschäftsregion Ost. In dieser Rolle verantwortet er die Vertriebsaktivitäten in Asien und Osteuropa.

Dr. Jens Ludmann hat zum 01. Juli 2015 als Geschäftsführer der FEV GmbH die Verantwortung für das Europageschäft der FEV übernommen. Ludmann war zuletzt als Chief Technology Officer beim chinesischen Automobil-hersteller Qoros Auto Co. Ltd tätig.

Dr. Norbert Alt ist seit 1989 bei der FEV. In seiner Rolle als Geschäftsleiter für Europa & Südamerika verantwortet er seit 2006 den Vertrieb für diese Region.

Die vollständige Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch auf der FEV-Website

 

Asien Südamerika

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.