Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Xerox macht mobile Apps geschäftstauglich

Xerox treibt die Entwicklung seiner Apps voran und stellt fünf neue Business Apps vor. Damit können Mitarbeiter Informationen und Inhalte effizienter erstellen, teilen und verarbeiten.

Neuss, 15. Mai 2015 – Business Apps werden als Tool für den Arbeitsplatz immer wichtiger. Inzwischen rangieren sie nach Anzahl der Downloads unmittelbar hinter Games. Xerox treibt die Entwicklung voran und stellt fünf neue Business Apps vor. Damit können Mitarbeiter Informationen und Inhalte effizienter erstellen, teilen und verarbeiten.

"Smartphones und Tablets eröffnen enorme Möglichkeiten zur Erweiterung unserer Office-Technologie. Sie erlauben es den Anwendern, von jedem Ort aus produktiv zu sein. Als führender Anbieter von Office Software und Lösungen können wir mit diesen Business Apps neue Wege zur Steigerung von Produktivität und Agilität erschließen", erklärt Jim Rise, Senior Vice President, Office and Solutions Business Group, bei Xerox.

Einfaches mobiles Drucken für Android User
Nutzer von mobilen Endgeräten mit Android-Betriebssystem können ab sofort den Xerox Print Service Plug-in für eine Reihe von Druckoptionen herunterladen. Dazu gehören unter anderem die Wahl von Papiersorte und -farbe, Finishing Features wie Sortieren und Heften sowie die Nutzung eines PIN Codes für eine geschützte Druckausgabe. Die App steht kostenlos bei Google Play zur Verfügung. Sie identifiziert und konfiguriert das jeweilige Endgerät für Xerox Multifunktionsdrucker (MFPs), ConnectKey-fähige MFPs sowie Office-Drucker.

Android-Nutzern in einer diversifizierten Druck-Umgebung bietet die Mopria Alliance ein Universal-Plug-in, das zweiseitiges Bedrucken sowie die Einstellung von Papierformat und Seitenfolge erleichtert. Als Gründungsmitglied der Allianz unterstützt Xerox aktiv die Entwicklung von Standards, um mobiles Drucken noch einfacher zu machen.

Neue Apps sind ein echter Schub für die Produktivität
Zusätzlich zur höheren Output-Effizienz durch ConnectKey-fähige MFPs erweitern neue Apps auch die Möglichkeiten, die Nutzer beim mobilen, sicheren Drucken und beim beschleunigten Versenden von Faxen haben:
• Xerox Mobile Print Cloud 3.0: versetzt Nutzer in die Lage, Druckaufträge über eine ConnectKey App an eine einzige, ortsunabhängige E-Mailadresse zu senden. Ein PIN Code sorgt für das geschützte Versenden von Dokumenten vom Endgerät aus.
Darüber hinaus unterstützt eine aktualisierte Version des Mobile Print Portals jeden Drucker von jedem Hersteller.
• Sagemcom XMediusCLOUD Fax App: eine innovative App- und Cloud-Lösung mit attraktiven Optionen für Unternehmen. Sie erlaubt eine noch schnellere Übertragung von Faxen und einen optimalen Workflow vom MFP oder einem unternehmenseigenen E-Mailsystem. Da es sich um eine cloudbasierte Lösung handelt, bezahlen Nutzer nur für die Leistung, die sie auch wirklich in Anspruch nehmen.

Mit der Xerox Mobile Link App können Anwender personalisierte One-Touch Workflows auf ihrem Mobilgerät realisieren, um von diesem aus einen Xerox MFP zu steuern und Dokumente mit einem einzigen Knopfdruck an verschiedene Ziele zu schicken – zum Beispiel in die Cloud, an eine Fax- oder eine E-Mailadresse, oder diese direkt lokal abzuspeichern. Wenn die entsprechenden Workflows erst einmal erstellt sind, können sie direkt als Icon in der App gespeichert und jederzeit wieder genutzt werden.

Verfügbarkeit
Das Xerox Print Service Plug-in für Android, der Mopria Print Service und die Xerox Mobile Link App sind weltweit verfügbar.

Die Sagemcom XMediusCLOUD Fax App kann von Xerox-Resellern aus der Xerox App Gallery heruntergeladen werden.

Xerox Mobile Print Cloud 3.0 ist ab Ende Mai 2015 weltweit erhältlich.

 

Android Anwendungen App Business Cloud Endgeräte Entwicklung Lösungen Mobile Nutzer

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.