Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Xerox als Leader im Gartner 2014 Magic Quadrant for Finance and Accounting BPO eingestuft

Die Marktforscher von Gartner haben Xerox in ihrer aktuellen Studie "2014 Magic Quadrant for Finance and Accounting (F&A) Business Process Outsourcing (BPO)" im Leader Quadranten verortet.

Neuss, 8. Juli 2014 – Die Marktforscher von Gartner haben Xerox in ihrer aktuellen Studie "2014 Magic Quadrant for Finance and Accounting (F&A) Business Process Outsourcing (BPO)" im Leader Quadranten verortet.1

Quadrant-Leaders verfügen über tiefgreifendes Marktverständnis, einen globalen Kundenstamm sowie ein umfangreiches und weltweites Netzwerk zur Bereitstellung ihrer Services, die sich zudem durch ihre optimale geographische Lage, hervorragende personelle Ressourcen und Mehrsprachigkeit auszeichnen. Weiterhin bieten diese ein ausgewogenes Verhältnis sowohl von Transaktions- als auch hochwertigen Finanz- und Accounting-Services und setzen bei ihren Verkaufsangeboten auf innovative sowie passgenaue Kommunikationsmaßnahmen und Vermarktungsstrategien, so der Bericht.

Der Magic Quadrant von Gartner liefert eine visuelle Momentaufnahme dazu, in welche Richtung sich ein Markt aktuell bewegt, welchen Reifegrad er erreicht hat und wer die Marktteilnehmer sind. Unternehmen werden danach evaluiert, "ob sie eine vollständige Vision haben und wie handlungsfähig sie sind".

Xerox hat für über 190 Kunden das Management wichtiger End-to-End-Prozesse in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Beschaffung übernommen. Weltweit unterstützen über 7.000 Finanz- und Buchhaltungsfachkräfte Xerox Kunden von 19 BPO-Zentren aus.
Xerox kümmert sich um die Abstimmung von 180.000 Konten pro Jahr, wickelt 421 Milliarden Dollar an globalen Verbindlichkeiten ab und führt die Lohn- und Gehaltskonten von mehr als 500.000 Mitarbeitern auf Kundenseite.

"Wir verstehen, vor welchen Herausforderungen Finanz- und Beschaffungsexperten heute stehen", sagte Mark Brennan, Präsident, Xerox Finance, Accounting and Procurement Services. "Mit unserer umfassenden Branchenerfahrung im Bankenumfeld, im Gesundheitswesen, in der Fertigungsindustrie und im Bildungswesen helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Prozesse zu vereinfachen und ihre Risiken zu verringern. Momentan entwickeln wir weitere Angebote, um neue Märkte zu erschließen und den Bedarf unseres wachsenden Kundenstamms zu decken."


1 Gartner "Magic Quadrant for Finance and Accounting BPO", 28. März 2014, Cathy Tornbohm

 

Magic Prozess Services

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.