Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Voller Erfolg auf der Messe bautec für die Ressourcenplanungssoftware CCGROM

Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH

Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL stellte in diesem Jahr seine Ressourcenplanungssoftware CCGROM erstmalig auf der Messe bautec in Berlin vor. Das Interesse der Fachbesucher war überwältigend.

Die Messe bautec Berlin ist eine internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik mit nationalem und internationalem Einzugsgebiet. Die eigens für die Baubranche entwickelte Software CCGROM, die die herkömmliche Magnettafel in digitaler Form ablöst, erzeugte großes Interesse bei den Besuchern der Messe. Begeisterung löste die intuitive Bedienung und den geringen Schulungsaufwand, der für eine optimale Bedienung gebraucht wird, aus. Die Ressourcenplanungssoftware bietet auf einen Blick einen strukturierten Überblick über alle laufenden Projekte und eingesetzten Ressourcen. Die Software kann individuell erweitert werden und unter anderem mit einem GPS-Modul, das den aktuellen Standort der Maschinen übermittelt, ausgestattet werden.

"Wir waren bei der Planung zur Messe positiv gestimmt, denn unser Produkt ist in ihrer Komplexität und dabei Einfachheit einfach überzeugend. Aber die Resonanz auf der Messe war einfach überwältigend", freut sich Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. " Wir werden auch in den nächsten Jahren Messeauftritte anstreben."

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Business Solutions. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits zweimal mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. 2014 war CCVOSSEL beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" Finalist sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow". Das Unternehmen erhielt eine Auszeichnung als "Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015". Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) sowie der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.