Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Virtueller ADC von Radware mit 20 Gbps für NFV

Der virtuelle Application Delivery Controller Alteon NG Virtual Appliance ist in der Lage, in NFV-Umgebungen mit OpenStack bis zu 20 Gbps zu verarbeiten.

Damit zeigt Radware, dass auch in solchen Umgebungen konstant eine deutlich höhere Performance möglich ist als bisher gedacht. Bis dato galten 5 Gbps als Maximum.

NFV-Umgebungen (Network Functions Virtualization) mit OpenStack bieten eine Vielzahl von Vorteilen bei der Netzwerk-Optimierung, haben aber den Nachteil, dass virtualisierte Anwendungen deutlich verlangsamt werden. Nur mit höheren Geschwindigkeiten sind die Netzbetreiber jedoch in der Lage, in vollem Umfang von den Vorteilen virtueller Infrastrukturen und von OpenStack-Umgebungen zu profitieren. Bereits im nativen Modus erreicht der Application Delivery Controller (ADC) Alteon NG Virtual Appliance von Radware in OpenStack eine Performance von 10 Gbps, was die Kapazität im Vergleich zu anderen ADCs verdoppelt. Gemeinsam mit Partnertechnologien wie dem Virtual Accelerator von 6WIND wurden sogar 20 Gbps verifiziert.

"Quad-Play Services und das Internet der Dinge werden exponentiell steigende Anforderungen an die vorhandenen Netze stellen", kommentiert Georgeta Toth, Regional Director DACH bei Radware. "Während Verbraucher sich über die neuen Möglichkeiten des vernetzten Lebens freuen und in der Lage sein werden, ihre Lieblingsshows auch mobil zu genießen, stehen die Betreiber immer wieder vor dem Problem, die Netzwerklast so zu verteilen, dass die Dienstequalität nicht leidet. Dass dies auch in NFV-Umgebungen möglich ist, haben wir jetzt gezeigt."

Die Alteon NG VA agiert als Virtual Network Function (VNF) oder als Virtual Machine (VM) in Standard KVM-Hypervisor-Umgebungen. Weitere Informationen zu dieser Appliance stehen unter https://www.radware.com/Products/Alteon-VA/ zur Verfügung; ein eBook zu NFV hier.

 

Appliance Network Virtual Virtuelle

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.