Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Stefan Donat übergibt dem Management Team den Staffelstab bei DOCUFY

v.l.n.r.: Neues Führungstrio bei DOCUFY: COO Philipp Schulze, CEO Nadine Prill, CTO Dominik Haag (© DOCUFY GmbH) v.l.n.r.: Neues Führungstrio bei DOCUFY: COO Philipp Schulze, CEO Nadine Prill, CTO Dominik Haag (© DOCUFY GmbH)

Zum 01. Mai 2022 übernimmt das Management Team (mit Nadine Prill als CEO, Dominik Haag als CTO, Philipp Schulze als COO) von Stefan Donat die Geschäftsführung der DOCUFY GmbH.

Das neue Führungstrio der DOCUFY GmbH ab dem 1. Mai 2022 wird von Nadine Prill als CEO geleitet, die Aufgaben des COO (Chief Operating Officer) übernimmt Philipp Schulze. Dominik Haag verantwortet als CTO die Technologische Weiterentwicklung und Transformation der DOCUFY Produkte hin zur DOCUFY Suite.

DOCUFY ist Hersteller professioneller Softwarelösungen zum Management von Produktinformationen und Produktwissen. Seine Lösungen sind insbesondere in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizintechnik bei Konzernen und im Mittelstand im Einsatz. Im Sommer 2021 übernahm Elvaston Capital Management die DOCUFY GmbH, wobei Stefan Donat eine tragende Rolle zukam. Das Herauslösen aus dem Heidelberger Konzern konnte Donat erfolgreich umsetzen, womit nun der Staffelstab übergeben werden kann. "Ich freue mich, nun die DOCUFY Suite in die Hände meiner jungen Kollegin und -kollegen geben zu dürfen, die das Unternehmen seit Jahren begleiten und führen und werde im Umfeld von Elvaston neue Aufgaben wahrnehmen", so Stefan Donat.

"Dank der Expertise von Stefan Donat haben wir ein starkes Gerüst, auf das wir in den nächsten Jahren bauen können. Die DOCUFY Suite ist eine großartige Grundlage für weitere zukunftsorientierte Konzepte und Softwarelösungen," bedankt sich das Management Team ausdrücklich bei Stefan Donat für seine Leistung in den letzten Jahren.

Nadine Prill ist bereits seit Oktober 2019 als Geschäftsführerin (CFO) der DOCUFY GmbH tätig. Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn 2003 mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau und erwarb so ein solides Fundament im Bereich des Finanzwesens. Bevor sie im Juni 2016 zur DOCUFY wechselte, vertiefte sie ihr Wissen im Projektmanagement und Controlling und konnte erste Führungserfahrungen sammeln. Ihr Know-how komplettierte sie in nebenberuflichen Studiengängen an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg und sie trägt den Titel Master of Business Administration (Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie).

Dominik Haag ist seit August 2016 als Leiter der Produktentwicklung bei DOCUFY. Er studierte Mechatronik an der Hochschule in Aalen und war bei KUKA und Navigon im agilen Projektmanagement und der Entwicklungskoordination tätig.

Philipp Schulze ist seit 2010 bei DOCUFY. Mit seinem Background als Wirtschaftsinformatiker konnte er bereits als Entwickler, Projektleiter und Consultant bei DOCUFY seine Erfahrungen in zahlreichen Projekten einbringen. Seit 2015 ist er Teil des Managementteams als Leiter Solutions und trägt die Verantwortung für das Projektkundengeschäft.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.