Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Robin Ohle übernimmt alleinige Geschäftsführung bei EFB-Elektronik

Zum Jahreswechsel hat sich der Unternehmensgründer Hermann Schreitter aus der EFB-Geschäftsführung zurückgezogen. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort der bisherige kaufmännische Leiter Robin Ohle.

Bielefeld, 12.01.2016 - Robin Ohle (44) hat zum 01.01.2016 die alleinige Geschäftsführung bei der EFB-Elektronik GmbH übernommen. Der bisherige kaufmännische Leiter übernimmt damit die Aufgaben von Unternehmensgründer Hermann Schreitter, der zum Jahreswechsel nach fast 28 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohl verdienten Ruhestand gegangen ist. Robin Ohle arbeitet seit mehr als 15 Jahren bei EFB und kennt die Branche im Detail. Als Prokurist zählte der ehemalige Leiter des Finanz- und Rechnungswesens bereits seit 2009 zur erweiterten Geschäftsleitung.

"Herr Schreitter hat durch sein hervorragendes Gespür für Trends und Marktentwicklungen die EFB-Elektronik von einer ehemals kleinen, regional tätigen Handelsvertretung zu einem europaweit erfolgreich agierenden Unternehmen und einer festen Branchengröße ausgebaut", so Robin Ohle. "Dank des sehr guten Grundsteins, den er gelegt hat, sind wir für die Zukunft optimal aufgestellt und können gesund weiter wachsen. Wir danken Herrn Schreitter für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute."


Über EFB-Elektronik

Unter dem Motto "Wir sorgen für Verbindung" entwickelt, fertigt und vertreibt die EFB-Elektronik GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld seit 25 Jahren strukturierte Verkabelungen in LWL und Kupfertechnik. Der etablierte Lösungsanbieter für Gebäudeinfrastruktur gehört seit 2004 der internationalen TKH-Gruppe an. Einem weltweit operierenden, börsennotierten Unternehmen, das 2014 einen Gesamtumsatz von 1,35 Milliarden Euro sowie ein organisches Wachstum von 12,9 Prozent verzeichnete. Damit bietet die EFB ihren Kunden bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten die Sicherheit eines Großkonzerns und die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Das Drei-Säulen-Modell von EFB umfasst eigene Herstellung, Logistik und Vor-Ort-Service. Dadurch wird ein Höchstmaß an Flexibilität für Kundenanfragen, schnelles Just-In-Time-Shipment sowie kompetenter Kundenservice garantiert. Die Eigenmarke INFRALAN® steht europaweit für Datenkabel mit hervorragender Qualität. Ergänzend vertreibt die EFB-Elektronik GmbH seit 2006 erfolgreich IP-Kameras und Überwachungslösungen.

 

Elektronik

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.