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Risikomanagement: ISO/IEC 27001, ISMS, Asset Management, ISMS-Gap-Analysen

Risikomanagement: ISO/IEC 27001, ISMS, Asset Management, ISMS-Gap-Analysen

Für eine erfolgreiche Absicherung dient ein Informations-Sicherheitsmanagement-System (ISMS) nach ISO/IEC 27001.

Anforderungen sind neben dem Risikomanagement und den Controls ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP).

Der Standard ISO/IEC 27001 bietet die entscheidenden Grundlagen und Rahmenbedingungen für ein Management aller Risiken im Umgang mit Geschäftsprozessen, IT- und Informations-Risiken.

Die ISO 27001 beschreibt einen Ansatz für ein erfolgreiches Informationssicherheits-Management und hat eine vergleichbare Strukturierung wie die DIN ISO 9001.

Inhalte der ISO/IEC 27001 im Überblick:

IT- und Informations-Risiko Management
Planung u. Umsetzung IT- und Informations-Sicherheitspolitik
Planung und Organisation des Sicherheitsmanagement-Systems
Identifizierung, Klassifizierung und Prüfung der Unternehmenswerte
Planung der Sicherheit von Informationen, Personal und Einrichtungen
Management von Information
Regelung von Zugangskontrollen und IT Berechtigungen

KONTOR GRUPPE: Unsere Leistungen im Umfeld IT- und Informations-Sicherheit im Überblick

Integration des ISMS in bereits bestehende Management Systeme z. B. DIN EN ISO 9001
Planung und Durchführung von Trainings zu ISMS und ISO/IEC 27001
Durchführung von Informations- und IT-Security Awareness Maßnahmen
Durchführung von unternehmensspezifischen ISO 27001-Workshops
Coaching zum Aufbau und zur Implementierung eines ISMS
Beratung und Begleitung bei der Zertifizierung nach ISO/IEC 27001

Sie haben Fragen zum Thema Aufbau und Planung ISMS, ISO/IEC und der Durchführung von Informations- Informations- und IT-Security Awareness Maßnahmen.

Was wir machen? Wir übersetzen, denn wir sprechen und verstehen sowohl Ihre Sprache wie auch jene der DIN Normen und Standards. Mit unserer Fähigkeit punktgenauer Interpretation und Implementierung, unterstützen wir auch Sie dabei, ein auf Prozesseffizienz wie aber auch auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zentriertes, lebendiges Qualitätsmanagement nachhaltig zu implementieren.

Qualitätsmanagement: Mittler und Mittelpunkt

Im Zentrum Ihrer Performance-Steuerung und Performance-Evaluierung, stellt ein professionelles Qualitätsmanagement die besten Hebel für hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit dar, schafft signifikante Wettbewerbsvorteile und verleiht Ihrem Unternehmen beispiellose Agilität. Es begleitet die gesamte Wertschöpfungskette eines Produktes oder einer Dienstleistung und ist an jeder Station eine Brücke zwischen allen Anspruchsgruppen - immer involviert und gleichzeitig mit dem richtigen Abstand, um sowohl fest integrierter Bestandteil wie auch autonomes "Eingreifzentrum" zu sein.

Ein modernes Qualitätsmanagement ist also kein staubtrockenes und statisches Tool, sondern vielmehr ein dynamisches Instrument, dass sich in allen Stufen und Phasen des Produktionsprozesses ausweiten, ausbreiten und entwickeln kann - wenn man es denn zulässt. In diesem Sinne verstehen wir von QM Kontor uns als Übersetzer, sprechen wir doch sowohl Ihre Sprache wie auch jene der DIN Normen und Standards. Mit unserer Fähigkeit effizienter Interpretation und Implementierung, unterstützen wir auch Sie dabei, ein auf Prozesseffizienz wie aber auch auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zentriertes, lebendiges Qualitätsmanagement nachhaltig zu implementieren.

In unseren Schulungen, Workshops und Seminaren unterstützen wir bei der Auswahl der für sie besten Tools, helfen Ihnen in Form professioneller Trainer und Moderatoren dabei, Ihr Qualitätsmanagement noch effizienter zu gestalten, weiter zu optimieren und es als zeitgemäßes Steuerungs- und Evaluationstool für Ihre Performance nachhaltig in Ihr Unternehmen zu integrieren.

27001 KONTOR und QM KONTOR

 

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