Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Outsourcing-Plattform Snubes schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Snubes schließt eine 7-stellige Finanzierungsrunde ab Snubes schließt eine 7-stellige Finanzierungsrunde ab

Das Berliner Startup Snubes schließt eine 7-stellige Finanzierungsrunde ab. Snubes optimiert für Unternehmen die Suche nach externen Contactcentern und schafft damit einen transparenten Marktplatz.

Berlin, 21. November 2019. Bereits 10 Monate nach Launch der Contactcenter Matching-Plattform, konnte das Team von Snubes.com einen wichtigen Meilenstein erreichen und die Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen - zu den Investoren zählen der von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagte VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin, bekannte Business Angels wie Jörg Rieker und Alexander Felsenberg, sowie weitere nicht genannte Geldgeber.

Snubes bricht eingestaubte Strukturen auf, um den Outsourcing-Prozess im Contactcenter Bereich neu zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Das Finden und Bewerten neuer Outsourcing-Serviceanbieter ist ein fortlaufender Prozess, der bei den Interessenten trotz massiver Zeit- und Ressourceninvestitionen selten zu verlässlichen Ergebnissen führt. Um dies zu vermeiden werden alle auf Snubes gelisteten Contactcenter von Experten überprüft und nur passende Contactcenter mit der notwendigen Expertise und Qualität vermittelt. Der digitale Marktplatz von Snubes ermöglicht es Kunden, das perfekte Contactcenter zu finden und den Sourcing-Prozess, sowie Dienstleistungen und Angebotsprozesse intelligent und effizient zu verwalten.

Snubes löst ein riesiges Problem für Unternehmen

In Deutschland allein gibt es über 600 Contactcenter, weltweit viele Tausend. Bei der richtigen Partnersuche stoßen Unternehmen oft an ihre Grenzen. Die beiden Gründer Marcel Elshoff und Jürgen Thom bringen hier Licht ins Dunkel: "Unser Ziel ist es, die Suche nach einem externen Contactcenter zu optimieren und einen transparenten Marktplatz zu schaffen." Seit dem Start in Deutschland hat Snubes bereits namhafte Kunden überzeugt, darunter Unternehmen wie die Allianz oder auch Startups wie Talixo und Getaway.

Ein Großteil des Geldes wird in die Produktentwicklung, das Marketing und den Vertrieb gehen. "Wir haben viel vor im nächsten Jahr", freut sich Thom. "Für die stark wachsende Nachfrage, werden wir unser Contactcenter Netzwerk sowohl national wie auch international weiter ausbauen." Die Entwicklung einer solchen Plattform ist komplex. "Wir werden entsprechend das Matching weiter verbessern und die Algorithmen zur Analyse und Bewertung der Contactcenter optimieren", ergänzt Elshoff.

Beide Gründer sind überzeugt: "Unser Konzept ist in dieser Form einzigartig und schafft einen Mehrwert sowohl für Unternehmen als auch Contactcenter."

"Das strategische Outsourcen von Dienstleistungen bietet spannende Wachstumschancen für Unternehmen", erklärt Marvin Martsch von der IBB Beteiligungsgesellschaft. "Wir sind der Ansicht, dass Snubes den Outsourcing-Prozess zu einer angenehmen Kundenerfahrung mit qualitativ hochwertigen Ergebnissen macht und freuen uns diesem hoch motivierten Team in der nächsten Entwicklungsphase gemeinsam mit branchenerfahrenen Investoren als Partner zur Seite zu stehen."

 

Dienstleistungen Plattform Prozess Qualität

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.