Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Newsletter Software von GraphicMail

Genf, 17.10.2013 – Interinbox stellt die Newsletter Software GraphicMail vor. Diese gibt Unternehmens- und Marketingentscheidern wichtige Tools für den Newsletterversand an die Hand.

Das Online-Programm GraphicMail bietet Marketingleitern, Unternehmern und Werbeverantwortlichen die Möglichkeit, Newsletter zu versenden sowie den anschliessenden Erfolg zu analysieren. Der Hersteller hebt die besonders einfache und intuitive Handhabe hervor, die es auch Nutzern ohne technisches Vorwissen erlaube, Newsletter-Kampagnen zu planen und umzusetzen. Eine Vielzahl hochwertig gestalteter Vorlagen liesse ausserdem eine individuelle Anpassung an den in Frage kommenden Unternehmensauftritt zu. Hervorgehoben werden müsse darüber hinaus das besonders interessante Preis-Leistungsverhältnis der Newsletter Software.

Das Unternehmen Interinbox mit Sitz in Genf vertreibt und entwickelt schon seit Jahren Out-of-the-Box-Newsletterlösungen mit wachsendem Erfolg. Ein Unternehmens- und Entwicklungsverantwortlicher weist auf die besonderen Stärken von GraphicMail hin: "GraphicMail ist die ideale All-in-one-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch für Werbeagenturen, die schnell und unkompliziert professionelle Newsletter erstellen wollen". Er begründet dies mit der einfachen und intuitiven Handhabe des Tools, das ohne längere Einarbeitung zu erlernen sei. "Ziel war es, ein Newsletter-Tool auf den Markt zu bringen, das plattformunabhängig von überall aus bedient werden kann und sich im Grunde selbst erklärt", so der Sprecher weiter. Das sei allerdings nur einer der Gründe, die GraphicMail so interessant machen würden.

Für ihn und sein Team sei es ausserdem wichtig gewesen, dass sich die Newsletter Software problemlos an die schon vorhandenen Kundendaten anbinden liesse. "Ein häufiges Problem ist, dass sich Newslettersysteme nicht oder nur schwer mit den Kundenstammdaten verbinden lassen." GraphicMail erlaube jedoch eine Vielzahl von Verbindungsmöglichkeiten zu den gängigen Datenbanksystemen. Somit liesse sich, was von ausserordentlicher Bedeutung sei, eine individuelle Ansprache der in Frage kommenden Zielgruppen sicherstellen. Darüber hinaus könnten die Nutzer von GraphicMail unter einer Vielzahl professionell gestalteter Vorlagen wählen, die mit nur wenigen Klicks dem Unternehmensauftritt angepasst werden könnten.

Dem Sprecher von Interinbox ist es wichtig, auf eine weitere Stärke von GraphicMail hinzuweisen: "Unternehmen und Werbetreibende sollten wissen wollen, welchen Erfolg – oder im schlimmsten Fall Misserfolg – ihre Kampagne zeitigt. Welche Links wurden geklickt, welche Texte gelesen oder eben nicht gelesen? Mit GraphicMail ist die Erfolgs- und Responsemessung kein Problem". Nur so liesse sich die nächste Newsletteraussendung effizient und kostengünstig planen. Ebenso wichtig sei es, an die Kosten des Systems zu denken – keine ihm bekannte Newsletter Software böte für so wenig Geld so interessante Features.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.