Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Mit sieben Schlüsselfaktoren zum Projekterfolg

Viele Projektmanagementberater sind der Überzeugung, dass ein erfolgreiches Projektmanagement über die Zukunft heutiger Firmen entscheiden wird.

Das Unternehmen PricewaterhouseCoopers hat in formulierter Vorgehensweise tausende, teils sehr unterschiedliche Projekte, miteinander verglichen. In diesem Artikel wird das Ergebnis dieses Vergleiches vorgestellt. Es könnte dabei helfen, dass Unternehmen Warnsignale frühzeitig erkennen, die anzeigen, wann das Projekt sich ihrer Kontrolle entziehen könnte. Die Unternehmen könnten dann rechtzeitig Maßnahmen einleiten, die diesem Projektverlauf entgegen steuern.

Fakt ist, dass Projektmanagement heutzutage in den oberen Etagen des Unternehmens etabliert werden muss, denn das ist der Bereich, in dem die strategischen Entscheidungen gefällt werden. Will man das eigene Projekt also in die richtigen Bahnen lenken, muss man sein Anliegen in die Führungsetage tragen, da den Verantwortlichen nur so ein ausreichender Einblick gewährt wird. Anhand dieses Überblicks können Entscheidungen gefällt werden; die Führung des Unternehmens kann aktiv handeln.

Dieser so genannte gute Rat der Führungsetage ist eine der wichtigsten sieben Schlüssel zum Erfolg, die Bill Smille entwickelt hat. Der heutige Projekt Erfolg hängt gerade im Bereich des Elektronic Business direkt im Zusammenhang mit der Einbeziehung der Führung des Unternehmens. Laut einer Studie der Gartner Group liegt der Hauptgrund für den Misserfolg eines Projektes in der fehlenden Verantwortlichkeit der Geschäftsleitung.

>>> hier lesen Sie den vollständigen Artikel zum Thema Projektmanagement

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.