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Mit door2parts mobile Ersatzteilkataloge generieren

Die mobilen Ersatzteilkataloge von door2solution sind mit ihren passgenauen Lösungen ein maßgeblicher Erfolgsfaktor, besonders im Online-Handel.

Ersatzteilkataloge, besonders jene, die auf mobilen Endgeräten gut einsehbar sowie intuitiv zu bedienen sind, gewinnen einen immer maßgeblicheren Anteil am Erfolgsfaktor im Service vieler Unternehmen. Zeichnungen, technische Informationen und Serviceteile, egal, ob zu einem aktuellen oder historischen Produkt, sind auf mobilen Endgeräten gar nicht mehr wegzudenken. Hier sind auch die entsprechenden Softwarelösungen gefragt, die die door2solution software GmbH mit door2parts bereitstellt.

In door2parts können über die entsprechenden Schnittstellen alle relevanten Informationen eingespielt oder auch direkt mittels eines Redaktionssystems eingepflegt werden. door2parts ist optimal auf die Bedürfnisse von Servicetechnikern, Händlern, Firmenkunden bis hin zum Endverbraucher optimiert. Die weiteren Vorteile von door2parts liegen darin, dass man mit dieser Software auch variante Stücklisten verwalten, Einkaufsmanagement betreiben und gleichzeitig die Auswertungen für Marketing und strategische Planung durchführen kann.

Zusätzlich zu den besonderen Anforderungen an ein Ersatzteilkatalogsystem (Zoom, Varianten, Bild/Listen Interaktion) kann door2parts um die eCommerce Lösung door2shop erweitert und so ein vollständiger Artikel- und Zubehörshop betrieben werden. Selbstverständlich mit Cross-Selling zwischen den Stücklisten aus der Konstruktion und den Artikelinformationen aus Vertrieb und Marketing. Neben einer B2B Anwendung ermöglichen verschiedene Zahlungsmodule auch B2C Anwendungen.

Ein weiterer Vorteil einer mobilen Lösung für Ersatzteilkataloge ist die direkte Verlinkung mit einem QR- oder NFC-Code, so kann eine Maschine via Kamera oder durch einen nahen Kontakt sofort identifiziert werden. Der richtige Katalog wird dann mit den entsprechenden Varianten geöffnet und angezeigt. In Verbindung mit einer mobilen Dokumentationslösung, mit der Dokumente aus Publishing Systemen wie TIM 4.0 der FCT AG mobil dargestellt werden, ist so ebenfalls eine komplett durchgängige Publikation möglich.

door2solution arbeitet bereits seit zehn Jahren erfolgreich im Bereich der elektronischen Ersatzteilkataloge und etliche namhafte internationale Firmen nutzen bereits door2parts. Denn wenn die Kunden mobil sind, sollte man es auch mit der technischen Dokumentation sein.


Über door2solution software GmbH

Das 2004 gegründete Unternehmen befasst sich mit maßgeschneiderten Softwarelösungen für den industriellen Bereich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf elektronischen Ersatzteilkatalogen und Serviceportalen, Bedienungsanleitungen sowie damit einhergehenden Online Shops. Die Zentrale befindet sich in Klosterneuburg, eine Niederlassung in Wien.
Die Kunden von door2solution finden sich großteils in den Nachbarländern Schweiz, Deutschland sowie in den Niederlanden. Darunter sind namhafte Hersteller aus dem Bereichen Fahrzeug- und Maschinenbau, die der nunmehr zehnjährigen Lösungskompetenz von door2solution vertrauen.

Weitere Informationen auf unserer Homepage oder auf Facebook.

 

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