Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Mice access - die Hotelbuchunssoftware

MICE access GmbH

Hotelbuchungssoftwares gibt es im Internet zu Hauf möchte man meinen - und doch scheinen sich einige der Anbieter im Wettbewerb besonders hervorzuheben.

Sein einigen Jahren herrscht die Tendenz vor, Buchungen über das Internet auszuführen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Im Zeitalter des Internets scheint es weit angebrachter, bequem von der Couch zu Hause aus zu buchen. Tatsächlich haben diese Anbieter für den Kunden auch noch weitere unschlagbare Vorteile: Man sieht auf den ersten Click, was gerade angeboten wird und welche Preise dafür für welche Destination zu bezahlen sind.
Hotelbuchungen können so mit wesentlich weniger Aufwand miteinander verglichen und abgestimmt werden und ersparen so das "Sich-verlassen-müssen" auf ein Vermittlungsbüro.

Wofür benötigt man Mice access und was sind die Vorteile der Plattform?

Einerseits bietet die Plattform MICE Service für den Bucher, andererseits aber auch für Hoteliers, die ihr Etablissement werbewirksam auf einer bekannten Homepage publizieren wollen. Der Anbieter, MICE, greift auf eine Fülle von verschiedenen Angeboten für die Kunden zurück: Genannt werden etwa Hotelangebote für Geschäftsreisen, zusätzlich für Messeauftritte und Tagungen. Laut Homepage von MICE gibt es zurzeit Unterbringungsangebote für mehr als 240000 Hotels, außerdem scheint sich die Firma auf Gruppen- und Tagunshotels spezialisiert zu haben - die Seite listet mehr als 15000 dieser Angebote.
Die Menüführung von MICE wirkt übersichtlich, die wesentlichen Tools scheinen dem Kunden sofort ins Auge zu springen. Über die Buttons "Hotelreservierung" und "Tagungshotels" kann man sich gut Orientierung verschaffen. Die Unterpunkte sind logisch struktuiert, das heißt man wählt zuerst seine Destiantion aus, danach gelangt man durch Unterpunkte über die Städte bzw. Regionen zu den spezifischen Angeboten der Hotelbranche.

Mice führt die Hotels mit Abbildungen auf, jedes Hotel verfügt über eine Wertung, was die Qualität der gesamten Anlage betrifft - User können so ihre Erfahrungen über die Plattform MICE mitteilen und potentielle Kunden von ihren Erfahrungen berichten.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass MICE vor allem durch seine Übersichtlichkeit besticht, was die Angebote auf der Website betrifft. Ein großer Vorteil dürfte aber auch die enorme Anzahl an verfügbaren Hotels sein und die Tatsache, dass Tagungshotels (vor allem für Firmen interessant) gesondert durch den Anbieter aufgelistet werden.

 

Anbieter Homepage Internet Plattform

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.