Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Lernbuch zu Lightroom 5: Bilder korrigieren, optimieren und verwalten

Lightroom 5 Basiswissen - mit Lightroom mobile und GRATIS E-Book. ISBN 978-3-8328-111-3

Das Buch für den Einstieg in Adobe Photoshop Lightroom 5 mit den mobilen Funktionen von Lightroom mobile für iPhone und iPad.

Um RAW-Dateien professionell zu bearbeiten wurde von Adobe das Programm Lightroom entwickelt. Damit ist es möglich – ohne die Originaldatei zu verändern – Fotos beliebig zu verändern und zu optimieren. Besonders Profi-Fotografen schätzen dabei die einfachere Bedienung gegenüber Photoshop. Auch ist es jetzt möglich, die mobile Bildbearbeitung auf dem iPhone und dem iPad zu nutzen.

Das jetzt im BILDNER Verlag erschienene Lernbuch zu Lightroom 5 zeigt, wie man seine Bilder optimal organisiert und zielgerichtet bearbeitet. Dabei ist es leicht, Fotos nach Aufnahmeorte oder/und Stichworte zu organisieren, wenn man den Tipps des Autors Martin Vieten folgt. Anhand vieler Praxisbeispiele erklärt der Autor auch die Möglichkeiten der einzelnen Werkzeuge für die Bildkorrektur. Auch wie man mit Lightroom 5 eine Diashow oder ein Fotobuch erstellt sind Themen in diesem Buch. Für iPhone und iPad-Nutzer dürften jedoch besonders die mobilen Funktionen von Lightroom mobile interessant sein. Da diese Funktion erst kürzlich im Programm mit einem Update ergänzt wurde, ist dieses Buch wohl derzeit das einzige, welches diese Themen behandelt.

Da gerade für mobile Anwender das Buch besonders interessant sein dürfte, gibt es bei Kauf des gedruckten Buches die E-Book Version gratis zum Download. Somit kann man auch unterwegs auf dem iPad lesen, ohne das Buch mitnehmen zu müssen.

Das Buch "Lightroom 5 Basiswissen" ist der ideale Ratgeber für Neulinge im Umgang mit Adobe Photoshop Lightroom 5 und besonders interessant in Verbindung mit Lightroom mobile für iPad und iPhone.

"Lightroom 5 Basiswissen" ist ab sofort unter der ISBN Nummer 978-3-8328-111-3 für nur 16,90 Euro im Buchhandel oder beim BILDNER Verlag erhältlich.

 

Adobe Programme

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.