Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Kicken für den guten Zweck: Fujitsu unterstützt BWG Informationssysteme GmbH bei Benefiz-Fußballturnier

Auch in diesem Jahr hat Fujitsu seinen Channel Partner BWG Informationssysteme GmbH im Rahmen des SEIC (Soziales Engagement im Channel)-Programms mit vollem Körpereinsatz unterstützt.

München, 19. Juni 2017 - Auch in diesem Jahr hat Fujitsu seinen Channel Partner BWG Informationssysteme GmbH im Rahmen des SEIC (Soziales Engagement im Channel)-Programms mit vollem Körpereinsatz unterstützt. Gemeinsam mit lokalen Unternehmen und prominenten Teilnehmern hat Fujitsu am Benefiz-Fußballturnier "BWG Flutlicht-Cup" in Karlsruhe teilgenommen und für den guten Zweck gekickt sowie das Projekt mit einer Geldspende unterstützt. Der "BWG Fluchtlicht-Cup" fand bereits zum neunten Mal statt und ist Teil des Projekts "Tore für Kinder". Ziel der Veranstaltung ist es, Spendengelder für gemeinnützige Projekte zu sammeln, die Kinder unterstützen.

Gemeinsam erspielten die engagierten Mannschaften insgesamt 5.600 Euro. Der Erlös geht an die Kinderschutzorganisation "Hänsel & Gretel" sowie an die lokale Kinderkrebshilfe "Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V." (FUoKK).

Fujitsu hat das SEIC-Programm speziell für seine Channel Partner entwickelt, die sich tagtäglich in sozialen Einrichtungen engagieren, Leben retten und sich für Menschen in Not einsetzen. Fujitsu möchte seinen Partnern mithilfe von verschiedenen Förderpaketen unter die Arme greifen und sie in ihrem Ehrenamt unterstützen. Das Programm reiht sich nahtlos in die zahlreichen Corporate Social Responsibility Aktivitäten ein, die Fujitsu in Deutschland und weltweit betreibt, um sich für ein verantwortungsvolles Verhalten im Geschäftsleben einzusetzen.

Zitate
Dominik Stroh, Vertriebscenter Leiter Channel Sales Region Südwest bei Fujitsu
"Wir freuen uns, dass wir BWG in diesem Jahr wieder bei ihrem Benefiz-Fußballturnier unterstützen konnten. Ihr Projekt ‚Tore für Kinder' leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebenswelt von Kindern. Soziales Engagement ist für Fujitsu von hoher Bedeutung und fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert."

Joachim Blessing, Vorstand bei BWG Systemhaus Gruppe AG
"Die Karlsruher Stiftung ‚Hänsel+Gretel' hat sich sehr über den Rekordspendenscheck gefreut. Der große Erfolg des Benefiz-Fußballturniers ist vor allem der engagierte Unterstützung unserer Partner und Lieferanten zu verdanken. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz besonders bei unserem Partner Fujitsu für das Stellen einer Mannschaft und die großzügige Spende."

Patrick Reiß, IT-Abteilung Diakonie Baden
"Als Mitarbeiter des Diakonischen Werkes in Baden setze ich mich auch in meiner Freizeit gerne für einen guten Zweck ein, daher habe ich mich sehr über die Einladung gefreut, für das Fujitsu-Fußballteam beim diesjährigen "Tore für Kinder"-Turnier aufzulaufen. Gemeinsam Gutes zu tun in Verbindung mit sportlichem Wettkampf und dem Kennenlernen interessanter Menschen hat mir viel Spaß bereitet und ich freue mich schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr."

Weitere Informationen zu SEIC finden Sie hier
- Fujitsu "Soziales Engagement im Channel": http://blog.de.ts.fujitsu.com/schlagwoerter/seic/

 

Channel Informationssysteme Partner Programme

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.