Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

HotelPartner Yield Management feiert 10-jähriges Jubiläum

Oliver Meyer, Inhaber und Gründer von HotelPartner Yield Management.

Das Unternehmen wurde 2006 in der Schweiz gegründet. Heute verfügt HotelPartner Yield Management europaweit über mehrere Standorte und setzt weiterhin auf inhouse entwickelte Technologien.

Bei den Revenue Management Experten stehen die Weichen seit der Gründung vor zehn Jahren auf Innovation: Inhaber Oliver Meyer startete seine Geschäftsidee mit der Vision, Privathotels eine Möglichkeit zu bieten, ebenfalls mit professionellem Yield Management den Umsatz langfristig sowie nachhaltig zu steigern, ohne dabei zusätzliche Ressourcen schaffen zu müssen. Dabei arbeitete der Gründer seit Beginn an einer hoch entwickelten Technologie, um den Online-Vertrieb der Partnerhotels spürbar auszubauen.
"In der heutigen Zeit hat der Privathotelier von nebenan kaum noch eine Chance, seinen Betrieb wirtschaftlich weiterzuführen, sofern er sich nicht intensiv mit dem Revenue Management auseinandersetzt. Doch hier stoßen die oft hervorragenden Gastgeber tatsächlich an ihre Grenzen. Diese Thematik ist extrem komplex geworden. Sie verlangt absolute Aufmerksamkeit und ein großes Fachwissen. Ganz abgesehen von bestimmten technologischen Voraussetzungen. Hier setzt das Konzept von uns an. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hotelier an einer Lösung, damit das Hotel gewinnbringend am Markt bestehen kann", so Oliver Meyer, Inhaber von HotelPartner Yield Management.

Im Jahr 2009 wurde HotelPartner Yield Management mit der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung "Milestone" ausgezeichnet. Aber auch das mittlerweile 40-köpfige Experten-Team kann zahlreiche internationale Auszeichnungen vorweisen: "Unsere Kollegen haben sich zu einem regelrechten Wissenspool für unsere Partnerhotels entwickelt. Wir sehen uns auch nach wie vor als Partner der Hoteliers und bieten ihnen von einer vollständigen Betreuung bis hin zu einzelnen Technologielösungen ein breites Portfolio an Leistungen an. Dabei stehen stets die individuellen Anforderungen der jeweiligen Hotelbetriebe im Fokus unserer Arbeit", so Brita Moosmann, Mitglied der Geschäftsführung von HotelPartner Yield Management.
Das Unternehmen betreut derzeit über 350 Hotels in Europa. Neben Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich werden die Dienstleistungen auch in Italien und in Kürze in Großbritannien angeboten.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.