Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

graphicmail.de - automatisierte Mail

GraphicMail stellt für Firmen Tools zur Erstellung eines Newsletters zur Verfügung, versendet diesen und liefert effektive Statistiken. Der Versand dieser E-Mails soll Kunden zum Bestellen animieren.

Gute Kommunikation mit Kunden ist in einer globalisierten Welt ebenso wichtig wie die Produkte, die man anbietet. Das Unternehmen GraphicMail bietet E-Mail-Marketing aus einer Hand, denn mit der entsprechenden Software können Kunden aus bis zu 400 Vorlagen ihren Newsletter ohne HTML-Kenntnisse erstellen und diesen optisch der Firma und den Produkten anpassen. Der Versand erfolgt über GraphicMail und Statistiken belegen eine Zustellrate von 98 Prozent für die entsprechenden E-Mail-Marketing-Kampagnen. Beim Design können Kunden aus vielen ganz unterschiedlichen Vorlagen aussuchen und ihre Produkte oder Dienstleistungen in einem passenden Look darstellen. Die Zustellung solcher wichtigen Newsletter mit Angeboten an den Kunden erfolgt dabei ganz automatisch zu vorher festgelegten Zeiten oder ereignisgesteuert. Darüber hinaus liefern detaillierte Statistiken Informationen darüber, wann eine E-Mail versandt, geöffnet und welche Links angeklickt wurden. All dies geschieht auch für den Bereich des mobilen oder des Social Media Marketings, die in unserer Zeit immer wichtiger werden, da Kunden E-Mails oft unterwegs abrufen (Smartphone, Tablet) und der dort angezeigte Newsletter ein anderes Erscheinungsbild besitzen muss als der auf dem heimischen Computer.

Beim Versand automatisierter E-Mails wird großer Wert auf die Datensicherheit gelegt. Hier hat GraphicMail verschiedene Systeme installiert, um die Daten vor unbefugtem Zugriff von außen zu schützen. Zusätzlich helfen Cisco Firewalls, sichere SSL-Zertifikate und tägliche Backups, die gesamte Infrastruktur und damit die Daten der Kunden zu schützen. Außerdem bietet GraphicMail ein sehr professionelles Adressmanagement, d.h. die Kundendaten werden importiert und An- sowie Abmeldungen vom Newsletter werden ebenso bearbeitet wie Adressendubletten oder sogenannte Blocklisten. Nachdem der Newsletter dann mit Hilfe einer der fast 400 Vorlagen erstellt und von GraphicMail verschickt wurde, helfen effektive und sehr detaillierte Statistiken bei der Auswertung. Hier werden die Firmen über die Zustellungs-, Öffnungs- und Klickraten der Kunden informiert. Anhand all dieser Daten ist man dann in der Lage, den nächsten Newsletter noch gezielter auf die Kunden abzustimmen.

Eine automatisierte Mail bedeutet im E-Mail-Marketing-Management, dass ein Newsletter automatisch an Kunden verschickt wird. Dazu kann man bestimmte Zeiten wählen oder man entscheidet sich für die ereignisorientierte Variante. Diese bedeutet, dass beispielsweise zum Geburtsdatum von Kunden Mails mit spezifischen Inhalten verschickt werden. Auf diese Weise soll die Kundenbindung erhöht und der Umsatz bei einer Bestellung über das Anklicken bestimmter Produkte im Newsletter gesteigert werden. All das bietet GraphicMail zu Festpreisen an, je nach Zahl der versandten E-Mails. Darüber hinaus können Kunden aus zahlreichen Vorlagen den passenden Look für ihren Newsletter aussuchen und selbst ohne HTML-Kenntnisse einen solchen verfassen. Das spart Zeit, funktioniert sehr einfach und ist überaus effektiv.

 

Daten Mail Mails

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.