Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Giada: Die Nr.1-Marke bei Mediaplayern

Preisübergabe Invidis Geschäftsführer Florian Rotberg (links) und Concept International Geschäftsführer Mike Finckh (rechts) Preisübergabe Invidis Geschäftsführer Florian Rotberg (links) und Concept International Geschäftsführer Mike Finckh (rechts)

Digital Signage-PCs führend im DACH-Markt - vor BrightSign und Intel NUC

Frankfurt/München, 24. August 2018- Laut dem Analystenhaus Invidis sind die von VAD Concept International vertriebenen Digital Signage Player des chinesischen Herstellers Giada die am häufigsten in der DACH-Region eingesetzten Digital Signage Player. Bei den diesjährigen "Digital Signage Awards" ging Giada mit deutlichem Abstand als Sieger in der Kategorie "Mediaplayer" hervor, vor den Geräten von BrightSign und vor Intels NUC. Für Concept International ist die Auszeichnung eine weitere Bestätigung seiner Erfolgsbilanz im Bereich Digital Signage. Concept International-Geschäftsführer Mike Finckh nahm den Award bei der Preisverleihung auf dem Digital Signage Summit Europe entgegen.

Jedes Jahr vergibt das Analystenhaus Invidis die Digital Signage Awards in den Kategorien Software, Displays und Integratoren. Bei der Preisverleihung beim diesjährigen DSS Europe am 4. Juli in Frankfurt wurde nun erstmals auch die Kategorie Mediaplayer prämiert. Dazu wurden die 130 führenden Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den in den vergangenen 12 Monaten am häufigsten eingesetzten Mediaplayern befragt. Aus dieser Erhebung gingen die von Concept International vertriebenen Geräte mit deutlichem Abstand als Sieger hervor: Über 23.000 Player von Giada kamen im vergangenen Jahr bei Digital Signage-Projekten zum Einsatz, gegenüber 15-20.000 BrightSign Player und 15-20.000 Intel NUCs.

Mike Finckh, Geschäftsführer Concept International, nahm die Auszeichnung beim DSS Europe in Frankfurt entgegen: "Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Mediaplayer die Einsatzanforderungen zahlreicher Anwender offenbar hervorragend adressieren," kommentiert Mike Finckh den Award. "Dies liegt auch in unserer engen Zusammenarbeit mit Giada begründet, die es uns erlaubt, speziell auf den regionalen Markt zugeschnittene Geräte auch kurzfristig anzubieten. Im Übrigen bestätigt die Auszeichnung auch unsere Geschäftsentwicklung: Mit jährlich mehr als 200 Digital Signage-Projekten in ganz Europa gehört der Bereich zu unserer am stärksten wachsenden Produktsparte. Allein im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen. Gegenwärtig sind unsere Auftragsbücher schon bis ins Jahr 2019 gefüllt, so dass wir auch für das aktuelle Geschäftsjahr von einem erneuten Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich ausgehen. Wir freuen uns weiterhin auf zahlreiche spannende Projekte!"

 

Digital Gerät

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.