Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Email Marketing als führendes Werbeinstrument

Das Interesse der Werbetreibenden Wirtschaft am Email Marketing ist anhaltend hoch.

Während die Gesamtaufwendungen für alle Formen der Unternehmenswerbung in Deutschland tendenziell leicht zurückgehen, steigen die Ausgaben für Email Marketing kontinuierlich an. Insbesondere große Unternehmen investieren hohe Anteile ihrer Marketingbudgets in die unterschiedlichen Formen des Email Marketing, wobei sich insbesondere Newsletter großer Beliebtheit erfreuen. Zahlreiche Studien bestätigen inzwischen, dass Email Marketing bei potenziellen Kunden eine höhere Aufmerksamkeit erzeugt, als es mit klassischer Display-Werbung möglich ist.

Erfolg durch Personalisierung

Der Erfolg des Email Marketing basiert vor allem auf den vielfältigen Möglichkeiten der Personalisierung von Werbebotschaften. Dabei können alle Informationen genutzt werden, die der Empfänger der Werbung in seiner Anmeldung hinterlassen hat. Insbesondere über freiwillige Angaben wie persönliche und berufliche Interessen, Alter oder Ausbildung können Kampagnen zielgenauer gesteuert werden, als es mit fast allen anderen Marketing-Tools möglich ist. Da sich die Empfänger der Werbebotschaften mit der Nutzung ihrer persönlichen Angaben ausdrücklich einverstanden erklärt haben, ist das Instrument auch unter Aspekten des Datenschutzes für die Absender von hohem Interesse. GraphicMail stellt in diesem Zusammenhang eine umfassend nutzbare Plattform bereit, auf der alle Informationen über Adressaten des Email Marketing komfortabel verwaltet werden können. Über die individuell konfigurierbare API-Schnittstelle von GraphicMail können zudem alle im Unternehmen bereits vorhandenen Kundendaten in die Kampagnen integriert werden. Eine vergleichbare Komfortabilität bieten nur wenige Dienstleistungsunternehmen in diesem Sektor.

GraphicMail: Weltweit erfahrener Email-Dienstleister

Adressverteiler aufbauen und pflegen, individuelle Newsletter gestalten und jede Kampagne detailliert analysieren: All das gehört zum Leistungsangebot von GraphicMail. GraphicMail zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen im Online Marketing und ist mit 11Sprachversionen in 20Nationen vertreten. Die Angebote von GraphicMail umfassen alle erforderlichen Tools zur Abwicklung sämtlicher Aktivitäten auf dem Gebiet Email Marketing, die zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis (abhängig von der Zahl der monatlichen Aussendungen) angeboten werden. In begrenztem Umfang ist das Angebot von GraphicMail (http://www.graphicmail.de) auch kostenlos nutzbar.

Mit GraphicMail Marketing auf höchstem Niveau

GraphicMail gehört zu den international führenden Providern auf dem Gebiet des E-Mail-Marketing. In 20 Ländern und mit 11 Sprachversionen vertreten, zählen Unternehmen unterschiedlichster Art und Größe zu den Kunden von GraphicMail. Das Newsletter Programm von GraphicMail erreicht im Wettbewerb mit vergleichbaren Produkten regelmäßig Spitzenplätze.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.