Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Digital Signage Spezialist Stinova erweitert Redaktionssystem mit PowerPoint Add-In

PowerPoint Add-In für Stinova's Redaktionssystem

Stinova's PowerPoint Erweiterung ermöglicht vielseiteige Anzeige von statischen und dynamischen Inhalten auf vernetzten Bildschirmen über Add-In.

Stinova, als deutscher Hersteller von Digital Signage Softwarelösungen, bietet ab sofort ein eigenes Add-In für Microsoft PowerPoint, das den Anwendern ermöglicht, Präsentationen direkt aus PowerPoint an vernetzten Displays zu publizieren und dynamische Templates zu erstellen. Inhalte können somit per XML oder iCAL zur Laufzeit aus anderen Applikationen wie Google Kalender eingelesen und am Bildschirm automatisch aktualisiert werden.

Neben dem eigenen WEB-Composer im Stinova CMS steht jetzt mit PowerPoint 2010 eine große Palette an zusätzlichen Werkzeugen zur Verfügung wie z.B. Text-, Tabellen- und Diagramm-, Bild- und Video-Editor, um die Elemente des Projekts zu bearbeiten, bis hin zu einer großen Auswahl an Filtern, Effekten, Animationen und Übergängen. Mit Hilfe des Add-Ins kann PowerPoint in den gesamten Workflow Prozess des Stinova DMS Servers eingebunden werden. Ein einmal erstelltes PowerPoint Template einer Menükarte kann über eine einfache Excel-Eingabemaske von jedem Benutzer ohne jegliches Training an der CMS Software sofort geändert werden, und zwar nur die Inhalte, die im Template auch dafür vorgesehen sind. Screens zur Anzeige von Raumbelegungs- oder Zeitplänen können mit Hilfe von iCAL direkt mit Google Kalender verknüpft werden. Masken für interaktive Kiosk-Applikationen mit Touch Screen-Bedienung für interaktive Menüs oder Wegeleitsysteme lassen sich mit wenigen Klicks erstellen. PowerPoint Projekte lassen sich in verschiedene Zonen einbetten und mit anderen Inhalten des CMS einfach kombinieren oder auch über mehrere Bildschirme verteilen.

„Mit unserem Add-In für PowerPoint 2010 eröffnen wir unseren Kunden vielseitige Möglichkeiten zur einfachen Content-Erstellung für Digital Signage“, so Franz Hintermayr, Geschäftsführer der Stinova. „Da PowerPoint die meistgenutzte Präsentationssoftware und Teil vom Microsoft Office Paket ist, können Kosten für spezielle Softwareschulungen deutlich reduziert und die Produktivität der Anwender erheblich gesteigert werden.“

Das CMS Add-In ist ab sofort verfügbar für Stinova’s DMX und DMS Redaktionssystem und kann über Stinova oder deren Vertriebspartner bezogen werden.


 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.