Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Der ERP-Berater UBK erneuert seine ERP-Ausschreibungs-Plattform!

Logo der ERP-Beratung UBK GmbH Logo der ERP-Beratung UBK GmbH

Dadurch werden die Geschäftsprozesse der Kunden noch mehr Berücksichtigt und eine noch besseres Matching zwischen Kunden und Anbietern bei der ERP-Auswahl erreicht.

Lauf, 01.06.2016.

Die ERP-Beratung UBK GmbH (www.erp-auswahl-berater.de) erneuert ihre ERP-Ausschreibungs-Plattform. Die ERP-Ausschreibungs-Plattform der UBK stellt einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar, weil die UBK keine Checklisten abarbeitet (Yes/No-Auswahl), sondern mit detaillierten Punkten individuell auf den Geschäftsprozess ihrer Kunden eingeht. Durch die Zweistufigkeit ist zukünftig eine Vorselektion möglich, die einen Match zwischen Anbieter und Kunden deutlich erleichtert. Wie bei der alten Plattform entstehen den Anbietern bei der UBK nach wie vor keinerlei Kosten, weder für die Registrierung, noch bei Teilnahme an einer Ausschreibung.

Die Hauptvorteile der neuen ERP-Ausschreibungs-Plattform sind:
- Multi-User Unterstützung (mehrere Leute EINES ANBIETERS können parallel an der gleichen Ausschreibung arbeiten, z.B. in unterschiedlichen Teilmodulen)
- Bessere Filtermöglichkeiten (Anzeige der Fragen einzelner Module)
- 2-stufige Ausschreibungen (1. Stufe wenige Fragen zur Vorfilterung, nur chancenreiche Anbieter kommen in die zweite Stufe => weniger Arbeit in der Vorstufe, größere Bereitschaft zur Teilnahme)
- Bessere Performance
- Bessere Usability
- Größere Transparenz bei den Projektkosten, da feingranularere Angaben abgefragt werden.
- Größere Effizienz
- Verbesserte Auswertungsmöglichkeiten

Die alte Plattform war nicht performant genug und erfüllte nicht mehr die Anforderungen an die Sicherheitskriterien. Außerdem war es Wunsch vieler Hersteller, nicht mehr in jeder Ausschreibung so viele Fragen beantworten zu müssen und auch die fehlende Multiuser-Fähigkeit war ein Punkt, der oft kritisiert wurde, sagt Herr Dr.-Ing. Veit Wadewitz (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH).

Alle Pressemeldungen der UBK GmbH finden Sie unter:
http://www.erp-guide.de/pr/ubk.html

 

Anbieter Erp Plattform

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.