Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Compex implementiert neue Kunden-App im C&C Markt

Compex Systemhaus GmbH

Compex digitalisiert mit seiner App "OS.scan2Go" weitere Kundenkontaktpunkte für Cash&Carry-Betreiber.

Das Heidelberger Software Haus Compex digitalisiert für C&C Betreiber mit der "OS.scan2Go" App weitere Kundenkontaktpunkte. Die App wird die branchenübliche Kundenkarte ersetzen und bietet Zugriff auf weitere Kundendaten wie Bestellsortiment, Auftragsstatus und Rechnungen. Darüber hinaus werden Aktionsartikel und Orderlisten sowie Artikelverfügbarkeiten angezeigt. Der Clou ist die personalisierte Kundenansprache über den tagesaktuellen Bestellvorschlag, welcher aus den Einkaufsgewohnheiten des Kunden in der Vergangenheit abgeleitet wird.

"Eine aktuelle Studie von Accenture zeigt, dass über 75 Prozent der Kunden eher bei einem Händler einkaufen, der ihren Namen und ihren Bestellverlauf kennt" sagt Jörg Kiss, Produktmanager bei Compex. Über die App wird zusätzlich eine schnelle Authentifizierung am Eingang und an der Kasse ermöglicht.

Zudem wird Compex mit den Komponenten OS.storeESL und OS.dynamicPrice eine kombinierte Lösung zwischen Electronic Shelf Labels (ESL) und dynamischer Preisgestaltung zur Verfügung stellen. Die Lösung erlaubt eine zentralisierte Aussteuerung der Preise am Regal sowie an der Kasse oder anderen Point of Sale Stationen in Echtzeit - bis hin zur Preisgestaltung für die einzelnen Filialen. Das zeit- und personalaufwändige Umetikettieren entfällt damit komplett. Die Übermittlung von Preisänderungen erfolgt drahtlos über Access Points.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.