Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

CCVOSSEL erhält IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität

C.Vossel, Fr. Kolbe, IHK; D. Link,CCVOSSEL                                                Foto: CCVOSSEL

Berlin, 15.07.2016 - Die Übergabe des Siegels für exzellente Ausbildungsqualität fand in den Geschäftsräumen der CCVOSSEL statt.

Frau Kolbe, Bereichsleiterin Ausbildung der IHK Berlin übergab die Urkunde persönlich. Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer des Berliner IT-Dienstleisters CCVOSSEL GmbH nahm die Urkunde für das gesamte Team mit Stolz und Freude entgegen.
Die IHK Berlin vergibt das begehrte Siegel seit 2015. Bislang wurden 50 Ausbildungsbetriebe in Berlin ausgezeichnet, darunter große Unternehmen wie die AOK Berlin, die GASAG, die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft oder das Steigenberger Hotel am Kanzleramt.
"Die Verleihung des Qualitätssiegels hat uns alle im Unternehmen sehr gefreut. Junge Leute mit einer guten Ausbildung ins Berufsleben zu entlassen, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wir merken bei uns zusätzlich, dass die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden ein gegenseitiges Geben-und-Nehmen ist und wir alle davon profitieren. Wir können nur jedem Betrieb nahelegen, auch diesen Weg zu gehen - er zahlt sich auf jeden Fall aus.", freut sich Vossel.
In einem zweistufigen Verfahren können sich Betriebe bewerben. Im ersten Schritt erfolgt eine schriftliche Selbsteinschätzung anhand fester Kriterien. Im zweiten Schritt prüft ein Ausbildungsberater vor Ort, ob die Angaben des Unternehmens plausibel sind. Dazugehört auch ein Gespräch mit den Azubis.
Der CCVOSSEL wurde bereits 2015 die Auszeichnung "Bester Ausbildungsbetrieb Berlins 2015" verliehen. Alle Auszubildenden wurden seit 2008, seit CCVOSSEL ausbildet, übernommen.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Business Solutions. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. 2014 war CCVOSSEL beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" Finalist t sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow". Das Unternehmen erhielt eine Auszeichnung im Wettbewerb "Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015" sowie 2016 das Qualitätssiegel der IHK " Exzellente Ausbildung". Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust). CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb "Büro und Umwelt" für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.