Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

AYOKA GmbH & Co. KG bringt Freude

Aus Editraxx wird AYOKA - mit größerem Leistungsspektrum und sozialem Engagement

Die Person, die Freude bringt: das bedeutet AYOKA.
Das Wort, das seinen Ursprung auf dem afrikanischen Kontinent hat, steht als Leitwort über allem, was das Beratungsunternehmen ausmacht.

AYOKA möchte Freude und Zufriedenheit in Firmen bringen, Projekte zur Digitalisierung sind dabei nur ein Bereich. Dabei ist Digitalisierung für die AYOKA mehr als das Buzzwort, das derzeit in aller Munde ist. Für das Team um Andreas Achtziger hat die digitale Transformation nicht nur Auswirkungen auf einzelne Prozesse, technische Abläufe oder die Mensch-Maschine-Interaktion. Langfristig wird die Digitalisierung auch zu gesellschaftlichem und wirtschaftlichem Wandel führen.

Transformation auf allen Ebenen

Dass Wandel unumgänglich ist, hat AYOKA vor kurzem selbst erfahren. Entstanden ist das junge Unternehmen aus der bereits 2006 gegründeten EDItraxx, die sich ursprünglich mit den Themen elektronischer Geschäftsverkehr, elektronische Rechnungsstellung und sicherer Datenaustausch beschäftigte. Im Laufe der Jahre erweiterte sich das eher technologisch orientierte Geschäftsfeld um beratende und organisatorische Dienstleistungen unter anderem im Bereich IT Sicherheit und dem Logistiksektor.
Durch die Hinwendung zum Thema Digitalisierung und die Entscheidung, sich auch in größerem Maße sozialen und ökologischen Projekten zu widmen, wurde EDItraxx in diesem Jahr endgültig zu AYOKA umgewandelt.
Die Transformation, intern, in Unternehmen, sowie in Natur und Gesellschaft steht Ayoka quasi auf die Fahne geschrieben. Der Schmetterling, der sich stilisiert im Logo wiederfindet, ist das wohl beste und einzigartigste Beispiel erfolgreicher Transformation: Von der unscheinbaren Raupe zu einem bunten Falter.

AYOKA bringt Freude

Logo und Name wurden dabei ganz bewusst gewählt, um das Thema Freude am Wandel in den Vordergrund zu stellen. Mit agiler Transformation, Digitalisierung und der Optimierung von Geschäftsprozessen bringt AYOKA Zufriedenheit und Freude in Unternehmen.
Dem Leitgedanken der Transformation auf allen Ebenen folgend, sieht sich das junge Unternehmen aber auch verpflichtet, sich sozial und ökologisch zu engagieren.

Einen ersten Schritt macht AYOKA u.a. mit der Pflanzung einer Schmetterlingswiese in Hamburg -Francop. Die "Puppenstube" wird in Kürze in Zusammenarbeit mit der Loki-Schmidt-Stiftung entstehen. Zudem hat Geschäftsführer Andreas Achtziger in Anlehnung an das Projekt "Mein Baum - meine Stadt" die Aktion "12 Monate - 12 Bäume" ins Leben gerufen. Mit einer Spende von monatlich 500 Euro unterstützt AYOKA gemeinsam mit der Stadt Hamburg und der Loki-Schmidt-Stiftung das Setzen von 12 neuen Straßenbäumen in der Hansestadt.
Im Laufe der kommenden Jahre sind noch weiter Projekte in dieser Richtung geplant, die hoffentlich auch andere Unternehmen dazu anregen, sich für Natur und Gesellschaft über die reine Projektarbeit hinaus zu engagieren.

Mehr zu den Leistungen der AYOKA GmbH & Co. KG und dem Engagement unter www.ayoka.eu

 

Digitalisierung

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.