Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

,,Wie Tinder für Food": Macromedia Absolventen starten mit Foodguide beim Axel Springer Accelerator durch

Malte Steiert und Nico Pliquett (Foto: Steiert/Pliquett)

Mit ihrer App Foodguide, dem Social Network für Food, schafften es Malte Steiert und Nico Pliquett Ende April ins Axel Springer Accelerator Programm.

Malte Steiert und Nico Pliquett. Zwei Absolventen der Hochschule Macromedia, eine Erfolgsgeschichte. Mit ihrer App Foodguide, dem Social Network für Food, schafften die beiden es Ende April ins Axel Springer Accelerator Programm und werden Ende Juli vor über 300 Investoren in Berlin präsentieren.

Sie wissen genau, was Sie essen möchten, doch nicht wo? Genau dagegen kämpften Malte Steiert und Nico Pliquett mit dem Foodguide an. Angefangen mit einem Instagram-Blog in Hamburg planen die beiden Gründer nun die Internationalisierung ihrer App. "Es soll dieses Jahr aber noch über den Atlantik gehen. Bis Ende des Jahres wollen wir unsere Userbase auf 500.000 erweitern.", so Steiert.

Axel Springer Plug and Play

Per Screencast haben die beiden ihr Geschäftsmodell gepitcht und sind als eines von sieben Start-ups in das Accelerator Programm "Axel Springer Plug and Play" aufgenommen geworden. Der größte Wert der Förderung liegt dabei im Coaching, Mentoring und den Workshops. Für die besten Start-ups öffnet die Axel Springer SE ihre Türen zu Investoren und Kooperationspartnern. "Die Arbeitsatmosphäre in dem Programm beeindruckt mich am meisten, sodass keines der sieben Start-ups vor 21:00 das Büro verlässt und sich alle gegenseitig helfen. Fast eine kleine Familie für die 100 Tage.", erzählt Co-Gründer Malte Steiert.

Kein Grund, Hamburg zu verlassen

Foodguide ist mittlerweile schon in London, Paris und Barcelona aktiv und plant nun, auch in New York Fuß zu fassen. Einen Grund dafür Hamburg zu verlassen, sehen die beiden jedoch nicht. Ende Juli ist der Demoday in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Autorin: Stefanie Erpel, Studentin PR- und Kommunikationsmanagement

 

App Programme Start

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.