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Unternehmenswert Reichweite - das Phänomen Instagram

Unternehmenswert Reichweite Unternehmenswert Reichweite

Vor kurzem wurde der Unternehmenswert von Influencern auf Instagram untersucht. Platz 1 belegt eine Influencerin mit einem Markenwert von klar über 10 Millionen Euro und knapp 4 Millionen Followern.

Schindellegi, 24.03.2022 - Stellenwert von Instagram in Zeiten der Digitalisierung

Es ist kein Zufall, dass Weltkonzerne auf sozialen Plattformen unterwegs sind. Dahinter stehen ganze Marketingstrategien, denn in Zeiten der Digitalisierung sind soziale Netzwerke zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Deshalb beherbergen soziale Medien bis heute ein immenses Potenzial. Nicht nur Unternehmen kennen das Potenzial von sozialen Netzwerken. Auch Influencer haben es zum Reichtum geschafft, indem sie sich auf Plattformen, wie Instagram, vermarktet haben.

Einige Influencer haben ein Exempel statuiert und sind mit Ihren Fans reich geworden. Ob mit Musikvideos, mit Werbeverträgen oder mit Wissensratgebern auf YouTube, das Internet hat neue Maßstäbe gesetzt, wenn es darum geht, Geld zu verdienen. Folglich ist es wichtig, als Unternehmen diese Nische zu erkennen, und zu wissen, wie man sie nutzen kann. Mit Social-Media-Marketing kann man auf Instagram Follower für sich gewinnen, um die eigene Produktreihe zu vermarkten.

Der Informationsflut gekonnt entgegentreten: Social-Media-Marketing

Das Internet hat das Kaufverhalten von potenziellen Käufern nachhaltig verändert. Ein Produkt kann binnen weniger Sekunden mit hunderten Konkurrenzprodukten verglichen werden. Dies hat zur Folge, dass selbst hochwertige Produkte in der Masse untergehen können. Deshalb sind effektive Marketingstrategien unabdingbar, um sich als Unternehmen zu behaupten.

Deshalb braucht es, unter anderem, einen USP, um Instagram Follower für sich zu gewinnen. Es handelt sich dabei um das Alleinstellungsmerkmal. Mit dem USP ist es möglich, das eigene Produkt aus der Masse hervorzuheben. Es ist eine wichtige Voraussetzung, um auf Instagram erfolgreich eine Umsatzsteigerung zu generieren. Hier muss das Gesamtpaket stimmen. Ein einprägsamer Slogan, einheitliche Farben, die zum Unternehmen passen und besondere Merkmale des Produktes bilden das Fundament von Erfolg auf Instagram.

Abseits davon kommt die SEO-Relevanz mit ins Spiel. Werbetexte müssen heute weit mehr als informieren. Sie müssen vor allem suchmaschinenoptimiert sein, damit potenzielle Käufer auf ein Unternehmen auf Instagram aufmerksam werden. Diesbezüglich ist es bedeutsam, mit Fachwissen SEO-Inhalte zu erstellen. Denn Google hat viele Kriterien, die Einfluss auf die Einstufung des Textinhalts nehmen.

Social-Media-Marketing ist letztlich eine komplexe Angelegenheit, die sich aber bezahlt macht. Mit einer effektiven Werbekampagne kann man Instagram Follower für sich gewinnen, die dazu beitragen werden, dass die eigene Reichweite signifikant erweitert wird.

fanSlave Europe: mit einem Profi in Kooperation treten

Google berechnet und berücksichtigt mehr als 200 Rankingfaktoren und es gibt viele Trends auf Instagram, die dem Wandel der Zeit unterstehen. Unternehmen können nicht immer mit den ständigen Änderungen Schritt halten. Deshalb ist es empfehlenswert, mit einem kompetenten Dienstleister zu kooperieren. fanSlave Europe ist Experte, wenn es um Social-Media-Marketing geht. Ob YouTube, Instagram oder Twitter, mit fanSlave Europe können Unternehmen ihre Marketingstrategien optimieren und die eigene Reichweite auf ein neues Niveau bringen.

In Zeiten der Digitalisierung braucht es verlässliche Partner, wie fanSlave Europa, um das eigene Unternehmen erfolgreich in einer Nische zu etablieren. Mit fanSlave Europe können Firmen neue Meilensteine auf Instagram erreichen.

 

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