Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Umsatzwachstum durch Digital Gardening

Weltraumspringer Baumgartner ist Keynotesprecher beim Adobe Summit 2013 Weltraumspringer Baumgartner ist Keynotesprecher beim Adobe Summit 2013

Dietmar Dahmen beim Adobe Summit 2013

Der CCO 

der internationalen Digitalagentur ecx.io wird auf der Londoner Marketingmesse Adobe Summit erfolgreiche Wege der digitalen Kundenbindung vorstellen.

Das Fachtreffen Adobe Summit vom 24. bis 25.4.2013 in London ist die führende Fachmesse für Digitales Marketing und für webbasierte Innovationen im Marketing. Hier tauschen sich Marketingexperten und Werber aus zum kreativen Umgang mit Ideen und Informationen im Internet und wie sich eine möglichst kundennahe digitale Kundenwelt schaffen, messen und verbessern lässt, um die Umsätze im Onlinehandel weiter auszubauen. 

Mit dem explosionsartigem Zuwachs an sozialen, mobilen und Videoinhalten und der zunehmenden Verlagerung von Werbebudget in den Online-Bereich stehen Marketingverantwortliche heute vor einer ihrer wichtigsten Aufgaben: "Wie lassen sich digitale Inhalte am besten nutzen, um Kunden erst aufmerksam werden zu lassen und dann zu überzeugen? Wie lässt sich dieser Erfolg messen und finanziell bewerten? Gerade beim RoI in Sozialen Netzwerken gilt das als besondere Herausforderung.

Verweilen im Digitalen Garten

Dietmar Dahmen lädt zu diesen Fragen in den Digitalen Garten ein: In seinem Vortrag zeigt er, wie sich Kunden nachhaltig zum Bleiben, Erforschen und Einkaufen auf den eigenen Webseiten auffordern lassen. Digitale Kommunikation verändert die Art, wie Menschen arbeiten, entscheiden, handeln und einkaufen. Sie verändert auch die Wahrnehmung von Marken, Verbrauchern und Marketing. Dietmar Dahmen holt dazu seine Zuhörer auf den aktuellen Stand dieser Entwicklung und lässt sie einen Blick auf die Zukunft digitaler Kommunikation werfen.
Der Digital Marketing-Experte sagt: "E-Commerce ist bei vielen Unternehmen heute noch ein wildwucherndes Dickicht. Wir verwandeln das in ein Blütenmeer, in dem jeder Kunde seine Lieblingsblumen findet." 
Marken, Werbung und Marketing werden sich verändern. Die Herausforderung für etablierte Unternehmen ist es schon heute, diese digitale Transformation zu überstehen und von ihr zu profitieren.

Digitale Trends sind international

Dietmar Dahmen ist Kommunikations-Experte mit 20 Jahren internationaler Werber-Erfahrung, Mitglied im Art Directors Club Deutschland und im Creative Club Austria, sowie langjähriger Dozent für Werbung und Multi Media an der Werbeakademie Wien und der University of Applied Arts Salzburg, der Film-Academy Ludwigsburg und der EDCOM der European Advertising Association.
Nach seinen Anfängen als Strategischer Planer wechselte er erfolgreich ins kreative Fach und sammelte eine Vielzahl an Auszeichnungen. Dahmen war Executive Creative Director bei Ogilvy, Chief Creative Officer bei BBDO und arbeitet heute als Chief Creative Officer für die Digitalagentur ecx.io. Sein Schwerpunkt liegt auf hochaktuellen Marketingkonzepten und Digitalen Trends und Lösungen.

Keynote von Weltraumspringer Baumgartner

Die Messe findet richtet sich an Business- und Marketingverantwortliche, Werber, Digital Analysten, Sozial Media- und Mobilmarketingmanager, Web- und Contentverantwortliche sowie PR- und Marketingstrategen. Die Vorträge gliedern sich in die acht Themenbereiche Digital Analytics, Web Experience Management, Digital Advertising, Targeting & Optimisation, Social Marketing und zum ersten Mal Marketing Innovations und Tech Labs.
Stargast und Keynotesprecher beim Adobe Summit ist 2013 der österreichische Weltraumspringer Felix Baumgartner. Veranstaltungsort ist die auch für die Olympischen Spiele in London genutzte ExCeL-Arena.

Vortragstermin:
Donnerstag 25.4. 14:40 
25606: Digital Gardening - Dietmar Dahmen, CCO ecx.io

Breakout Session 6 Marketing Innovation

Weitere Informationen:


http://summit-emea.adobe.com/

http://summit-emea.adobe.com/agenda/main-conference.html  

http://www.ecx.io

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.