TechDivision veröffentlicht das kostenfreie Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023"
23. Februar 2023
Der Jahreswechsel ist immer die Zeit für Ausblicke und Empfehlungen zum neuen Jahr. Auch die TechDivision hat in diesem Jahr wieder ihren beliebten Trendreport für die E-Commerce- und Digitalszene her
Kolbermoor, 23. Februar 2023: Der Jahreswechsel ist immer die Zeit für Ausblicke und Empfehlungen zum neuen Jahr. Auch die TechDivision hat in diesem Jahr wieder ihren beliebten Trendreport für die E-Commerce- und Digitalszene herausgegeben.Ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2022 liegt hinter uns. Nach dem Abklingen der Pandemie und den damit verbundenen doch recht radikalen Änderungen in unserem Arbeitsleben folgte der Ukraine-Krieg, eine Energiekrise massiven Ausmaßes sowie damit verbundene Eintrübungen der Weltwirtschaft. Auch 2023 wird spannend und herausfordernd bleiben. Wie bereits in den Vorjahren wird uns das Thema Digitalisierung noch stärker begleiten. In manchen Bereichen könnten hier auch komplett neue Kapitel aufgeschlagen werden - Stichwort Künstliche Intelligenz mit ChatGPT & Co.
Die TechDivision hat wie bereits in den vergangenen Jahren einen Blick in die Glaskugel gewagt und versucht, die aus der Sicht des Digital Enablers heißesten Themen und Trends im Bereich E-Commerce und Digitalisierung für 2023 insbesondere für den Mittelstand zu lokalisieren und zu bewerten.
Das Whitepaper können Sie sich kostenlos unter folgendem Link herunterladen: https://www.techdivision.com/lp/e-commerce-und-digitaltrends-2023
Im brandneuen Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023" werden unter anderem folgende Themen adressiert:
• Bestmögliche Digital Experience durch Personalisierung
• Zero- und First-Party-Daten und die Nutzung von Customer-Data-Plattformen
• Digitale Resilienz - Stabiles Fundament für herausfordernde Zeiten
• Auflösung der Trennung von B2C- sowie B2B-Commerce und der Weg zu Unified Commerce
• Künstliche Intelligenz im Daily-Business
• Cyber Security
• Nachhaltigkeit (CO₂-Reduktion durch optimierten Code)
• Schlankere IT-Lösungen oder von Headless zu Bottomless
• Datenstrategien zur bestmöglichen Nutzung von Daten
• Bestmögliche Kundenerlebnisse durch Product Experience Management (PXM)
• Vom PIM zum DAM
• Optimierter Kundenservice durch Digitale Zwillinge
• Web3 - Metaverse, NFTs & Co
Die TechDivision wünscht viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen können Sie das Unternehmen gern jederzeit via anfragen(at)techdivision.com kontaktieren.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.