Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Sicherer Chat erfüllt höchste Anforderungen

Der Datenschutz spielt in dem Zeitalter der modernen Technik eine immer größere Rolle. Allzu schnell wird man heute gerade im Internet aufgefordert, seine persönlichen Daten anzugeben.

Fast überall wird man heute aufgefordert, seine persönlichen Daten preiszugeben und wird damit mehr und mehr zu einem gläsernen Menschen. Doch keiner von uns weiß wirklich so genau, was mit diesen Daten passiert und ob sie nicht unberechtigterweise weitergegeben werden. In sehr vielen Fällen passiert dies auch und das wenigste was an Schaden passieren kann ist, dass man nach kurzer Zeit schon mit einer Flut von Werbenachrichten zugeschüttet wird.

Doch gerade im Bereich der Online-Shops im Internet ist ein sicherer Datenschutz besonders wichtig, da hier ja vermehrt auch Kontodaten und Daten von Kreditkarten angegeben werden. Auch die Zahl der Online-Chats bei den vielen Shops im Internet nimmt ständig zu und auch hier muss man sich einfach sicher sein, dass seine Daten vertraulich behandelt werden. Leider bieten viele Anbieter dieser Online-Chats hier noch einen sehr mangelhaften Standard und vor allem die Anbieter aus den USA nehmen es mit den Datenschutzrichtlinien und dem Schutz der Verbraucher nicht so genau. Ganz anders ist dies beim Online-Chat von userlike, denn hier wird Wert auf höchste Sicherheitsstandards gelegt und die europäischen und vor allem die sehr strengen deutschen Sicherheitskriterien werden problemlos erfüllt.

Mit diesem verantwortungsbewussten Handeln ist userlike vor allem der Konkurrenz aus den USA um Meilen voraus. Hier wird Datenschutz wirklich groß geschrieben und die personenbezogenen Daten des Kunden oder des Interessenten werden auf keinen Fall an andere weitergegeben. Neben seinen vielen anderen qualitativen Vorteilen besticht der Online-Chat von Userlike auch deutlich in diesem Punkt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.