Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Sicher wissen, wer angerufen hat

Neuer Anbieter recherchiert fremde Telefonnummern per Hand statt mit Software

Gerade erst ist die Webseite online gegangen, schon sind 350 Telefonnummern online: Auf werhatdietelefonnummer.de finden Menschen heraus, wer sie angerufen hat. Dank der genauen Recherche per Hand - statt vom Algorithmus - bleiben unangenehme Überraschungen beim Rückruf erspart.

Wer von "unbekannt" angerufen wurde, kann schon lange im Netz nach dem Besitzer der fremden Nummer suchen. Doch die Rückwärtssuche bringt nicht immer die gewünschten Ergebnisse. Denn die meisten Anbieter nutzen Künstliche Intelligenz, um an die Daten zu gelangen. Die Software ordnet Namen und Nummern allerdings nicht immer richtig zu - besonders dramatisch, wenn man auf einen wichtigen Rückruf verzichtet, weil die Inverssuche fälschlicherweise auf "Spam" hinweist.

Eine deutsche Webseite möchte das nun ändern. werhatdietelefonnummer.de veröffentlicht ausschließlich Nummern, die Menschen recherchiert haben. Dadurch versprechen sich das kleine Team genauere Informationen für verunsicherte Angerufene: "Wir rufen alle Nummern selbst an. Nur im Gespräch finden wir heraus, ob es sich um Spam oder um seriöse Anrufer handelt".
Das Online-Telefonbuch bietet sowohl einen Überblick über mobile Handynummern, als auch über Anrufe über Festnetz.

In der kurzen Zeit seit der Veröffentlichung haben die Unternehmer bereits 350 Telefonnummern sicher zugeordnet. So konnten sie bereits einigen Menschen bei der Entscheidung, ob sich ein Rückruf lohnt oder nicht, helfen.
Mit jeder Suche helfen die Nutzer dabei, die Telefonauskunft zu erweitern. Denn die Macher recherchieren besonders häufige Nennungen besonders genau. So möchten sie unbekannte Telefonnummern noch schneller aufdecken.
Bislang bietet das Telefonbuch neben den Namen in einzelnen Fällen auch die Adresse und weitere Informationen über deutsche Nummern.

Der Service ist für die Menschen, die wissen wollen, wer angerufen hat, komplett kostenlos. Die Telefonsuche wird zu 100 % von einem digitalen Medienunternehmen finanziert.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.