Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Profitables Email Marketing mit der Klick-Tipp Newsletter Software

Was sind die besten Features bei einer Newsletter Software und welche werden genau benötigt?

Viele Betreiber einer Website wollen "auf Teufel komm raus" verkaufen, am liebsten gleich beim Erstkontakt mit dem Interessenten. Leider funktioniert das meistens nicht. Erfahrungswerte zeigen, dass nur einer von 100 Erstbesuchern auf einer Website etwas kauft. Die restlichen 99 sind zum Großteil "verbrannte" Kunden.

Woran das liegt? Damit jemand auf den "Kaufbutton" drückt, benötigt er Vertrauen in Sie und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Zuerst muss also eine Beziehung zwischen Ihnen und dem potentiellen Kunden aufgebaut werden. Daraus entsteht Vertrauen in Ihre Glaubwürdigkeit und Kompetenz – und dann klappt‘s auch mit dem Verkaufen.

Auf neudeutsch heißt das Ganze Relationship-Marketing. Und genau darauf hat sich die Firma Klick-Tipp spezialisiert. Deren Experten wissen: Um vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, ist Email Marketing ein hervorragendes Werkzeug. Zu diesem Zweck haben sie eine geniale Newsletter Software entwickelt, die das Email Marketing geradezu revolutioniert hat.

Fünf Gründe, warum Sie die Klick-Tipp Newsletter Software für Ihr Email Marketing verwenden sollten

1. Besonders wichtig ist natürlich, dass die E-Mails beim Empfänger ankommen. Mit den modernsten Authentifizierungs-Tools sorgt die Klick-Tipp Newsletter Software dafür, dass die E-Mails auch wirklich im richtigen Posteingangsfach landen.

2. Mit Email Marketing soll eine Kundenbindung geschaffen werden. Das erreichen Sie am schnellsten und effektivsten, wenn Sie die richtigen Infos an die richtigen Leute schicken. Mit ihrem einzigartigen Tagging-System sorgt die Klick-Tipp Newsletter Software dafür, dass Sie Ihre Kunden und Interessenten mit entsprechenden "Etiketten" versehen können – beispielsweise "Erstkäufer", "Stammkunde" oder "Interessent". Das vereinfacht Ihre Datenpflege enorm, liefert eine bessere Übersicht über Ihre Kontakte und sorgt dafür, dass bei jeder Versandaktion die richtige Zielgruppe erreicht wird.

3. Ein weiterer wichtiger Punkt im Email Marketing ist die Beständigkeit – dranbleiben heißt das Motto. Dafür sind Follow-up-Emails ideal geeignet. Deren Versand funktioniert mit der Klick-Tipp Newsletter Software denkbar einfach. Sie können zum Beispiel eine aufeinander aufbauende E-Mail-Reihe in einem von Ihnen gewünschten Zeitrhythmus versenden lassen. Dabei wird der Versandzeitpunkt für jeden einzelnen Empfänger individuell von der Software berechnet.

4. Für ein erfolgreiches Email Marketing ist es wichtig, dass Sie Ihre Kunden besser kennenlernen. Auch hierbei unterstützt Sie die Klick-Tipp Newsletter Software. Als erste lernende E-Mail-Marketinglösung analysiert sie das Verhalten Ihrer Mailempfänger und lernt daraus. So wird z.B. im Kontakt festgehalten, ob der Empfänger die Mail geöffnet und den Link angeklickt hat oder nicht. Dieses Wissen können Sie für künftige Versandaktionen nutzen, so dass Ihre Mails nicht ins Leere laufen.

5. Wenn Sie Email Marketing betreiben, stellt sich Ihnen natürlich auch die Frage, welche Inhalte gut bei Ihren Empfängern ankommen und welche vielleicht nicht so wirksam sind. Mithilfe des Splitt-Tests gibt Ihnen die Klick-Tipp Newsletter Software auch darauf eine Antwort. So können Sie beispielsweise zwei Mails mit unterschiedlichen Betreffzeilen an einen kleinen Adressatenkreis versenden und die Klick-Tipp Newsletter Software findet für Sie heraus, welche Mail häufiger geöffnet wurde. Diese erfolgreichere Variante wird dann an den gesamten restlichen Verteiler versendet. Das läuft alles automatisch ab – und Sie profitieren von der verdoppelten Klickzahl.

 

Empfänger

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.