Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Online Marketing aus Essen für das Ruhrgebiet

Volker Lingnau, Freelancer Online Marketing Volker Lingnau, Freelancer Online Marketing

Die Stadt Essen ist um einen neuen Online Marketing Freelancer reicher, der insbesondere kleine Unternehmen und Firmengründer im Bereich Internet unterstützen will.

"Aus dem Ruhrgebiet für das Ruhrgebiet" - mit diesem Slogan geht die neu gegründete Online-Marketing-Agentur "Volker Lingnau" an den Start. Agenturgründer Lingnau, geboren in Castrop-Rauxel, ist seit über 19 Jahren im Bereich Internetmarketing unterwegs. Sein Einstieg in das Internet begann zu Zeiten der Suchmaschinenpioniere AltaVista, Infoseek, Lycos.... . 1996 startete er mit den einfachen Möglichkeiten der damaligen Zeit den deutschlandweiten ersten Onlineshop für Aerobicmusik. Der Benutzer konnte hier schon per HTTP-Streaming und Realplayer in die verschiedenen CDs hineinhören. Ab 1998 war er Online-Marketing-Experte in einer der bekanntesten Internetmarketingagenturen in Deutschland. Nach einer Zwischenstation als Online-Marketing-Manager beim Berliner Startup PaperC.com, hat er jetzt seine eigene Internetmarketingagentur in Essen-Kupferdreh am Baldeneysee gegründet. Von hier aus möchte CEO Lingnau insbesondere kleinen Firmen, Freiberuflern und Startups, die oft nur über ein geringes Marketingbudget verfügen, den Start in das Online Marketing ermöglichen. Die Online-Marketing-Agentur deckt die Bereiche SEO, SEA sowie SEM ab.

Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist das Erstellen suchmaschinenoptimierter Websites. Damit der zukünftige Websitebesitzer seine Homepage später selber pflegen kann, kommt das kostenlose CMS Websitebaker zum Einsatz.

Als Service bietet Volker Lingnau auf seinem Google+-Profile aktuelle Nachrichten aus der Welt des Onlinemarketings. Das Google+-Profil kann direkt über www.volker-lingnau.de erreicht werden

 

Start

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.