Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Newsletter Tool GraphicMail – der Allrounder für das Email-Marketing

Genf, 10.09.2013 – das Unternehmen Interinbox macht mit dem Newsletter Tool GraphicMail auf sich aufmerksam. Marketingverantwortlichen bietet die Software weitreichende Newsletterfunktionalitäten.

Mit der online Newsletterversand-Lösung richtet sich Interinbox an Marketingleiter, Werbeagenturen sowie Unternehmer aus Deutschland der Schweiz und Österreich. Mit GraphicMail erhalten diese die Möglichkeit, Newsletter-Kampagnen zu planen, zu gestalten und zu versenden. Darüber hinaus verfügt GraphicMail über diverse Analyse-Tools, die für die spätere Erfolgsmessung benötigt werden. Der Hersteller weist zusätzlich auf die einfache Handhabe hin, die den Einsatz der Software auch ohne Programmier- oder Internetkenntnisse möglich mache.

Nadja Lasker, Country Manager von GraphicMail Deutschland, fasst den Programmumfang von GraphicMail so zusammen: "Für Unternehmer und Marketingverantwortliche ist es essentiell, Ihre Kunden schnell und effektiv mit E-Mail-Marketing-Kampagnen zu erreichen". Wichtig sei es hier in jedem Fall, so Lasker, dass eine große Menge an E-Mail-Adressen verwaltet werden könne. GraphicMail greife dabei auf die kundeneigene Datenbank zurück und trage so dazu bei, die Doppelerfassung von Adress- oder E-Mail-Daten zu vermeiden. "Ebenso wichtig", so Nadja Lasker weiter, "ist der grafische Auftritt sowie das einfache Handling." Dafür habe man die Software so konzipiert, dass sie ohne spezielles Vorwissen von jedem Nutzer eingesetzt werden könne. Bereits gestaltete Vorlagen sowie die Anpassungsmöglichkeit an den eigenen Unternehmensauftritt, trügen so zu einem professionellen Auftritt bei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeuge zusätzlich, so Lasker.

Dem Country Manager von GraphicMail Deutschland ist es außerdem wichtig, auf die Response- und Analyse-Werkzeuge, über die GraphicMail verfüge, hinzuweisen: "Heute reicht es längst nicht mehr aus, nur einen Newsletter zu versenden und auf den Kundenandrang zu warten. Essentiell ist es, den Erfolg einer Newsletter-Kampagne auch zu messen und auszuwerten!" GraphicMail, so Lasker, verfüge über Analyse-Funktionen, die sogar Aufschluss darüber geben könnten, welche Links in dem Newsletter angeklickt werden. Resellern sei es außerdem möglich, so genannte White Labellösungen zu erwerben.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.