Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Neue Quiz Apps: Medizin Quiz und Österreich Quiz

Der Innsbrucker App-Spezialist M-Pulso veröffentlicht in Zusammenarbeit mit den Quizfragen-Experten von Werwiewann.de zwei neue Quiz-Apps

Die Agentur Werwiewann.de, Quizfragen-Erfinder aus Leidenschaft, hat der Firma M-Pulso ihr gesammeltes Wissen zu den Themen Medizin und Österreich zur Verfügung gestellt, um wissensbasierte Quiz als Apps für Smartphones zu schaffen.
In den beiden Quiz werden auf spielerische Weise Fragen zu allen Themen in Zusammenhang mit Medizin und Österreich gestellt. Die App "Medizin Quiz" richtet sich an Medizinstudenten, Ärzte, Mitarbeiter im ärztlichen Dienst und alle, die Interesse am Thema Medizin haben. Das Österreich-Quiz ist für Einheimische, aber auch Touristen, um mehr Wissen über Österreich zu erlangen. In jeweils fünf Kategorien sind zwei verschiedene Spielmodi - ein Trainings- und ein Ranglistenmodus - möglich. Die Kategorien im Trainingsmodus reichen von sehr leicht bis sehr schwer.
Im Trainingsmodus erfolgt die Auswahl wie viele Fragen gespielt werden sollen, um auf der einen Seite den eigenen Wissensstand zu prüfen und auf der anderen Seite neues Wissen vermittelt zu bekommen. Nachdem die Runde im Trainingsmodus durchgespielt wurde, erfolgt die Auswertung, wie viele Fragen richtig und wie viele falsch beantwortet wurden. Um den Lerneffekt zu erhöhen, können direkt im Anschluss die falsch beantworteten Fragen noch einmal durchgespielt werden. Als besondere Lernhilfe werden bereits im ersten Trainingsdurchgang die richtigen Antworten präsentiert und der App-Nutzer bekommt so detailliertes Wissen vermittelt. Das Ganze dient der Vorbereitung für den Ranglistenmodus, welcher als Wettbewerbsform einen Wissensvergleich mit anderen Usern ermöglicht.


Medizin Quiz:
Download iOS: https://itunes.apple.com/at/app/medizin-quiz/id1048924443
Download Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.m_pulso.quiz.medizin

Österreich Quiz:
Download iOS: https://itunes.apple.com/at/app/osterreich-quiz/id1064885327
Download Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.m_pulso.quiz.oesterreich

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.