Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Neue App ermöglicht Lastminute für alle Branchen

Deal-Detailansicht Deal-Detailansicht

Neue branchenübergreifende App: Lastminute für Alle
Lastminute-Dealz vermittelt freie Kapazitäten kurzfristig
App-Nutzer finden aktuelle Angebote in ihrer Nähe auf dem Smartphone

Berlin, 17. September 2013. Ab sofort finden Berliner Smartphone-Nutzer mit der Applikation "Lastminute-Dealz" aktuelle Angebote in ihrer Nähe. Die Angebote gehören größtenteils in eine der drei Kategorien "Essen & Trinken", "Fun & Kultur" oder "Beauty & Wellness". "Wir nutzen das lokalisiertes-Echtzeit-Marketing, um Dienstleistern ein Tool zu geben, mit dem sie die Auslastung kurzfristig und in exakten Zeitfenstern managen können", erklärt Till Förster, Geschäftsführer von Lastminute-Dealz. Dadurch könnten Dienstleister und Händler freie Kapazitäten jenseits der Kern-Geschäftszeiten ökonomisch sinnvoll nutzen und so Markttransparenz und -effizienz deutlich steigern. "Technologie macht es möglich: Lastminute für alle Branchen", freut sich der Jungunternehmer.

"Für Konsumenten bedeutet dies, dass sie gerngesehene Kunden sind – und keine Sparfüchse, die abserviert werden", sagt Förster. Schließlich würden die zeitlich flexiblen und spontanen Berliner als App-Nutzer Umsätze zu Zeiten ermöglichen, in denen bei den Dienstleistern sonst gar kein oder nur wenig Geld in die Kasse fließt. Lastminute-Dealz startet mit einer Version für Android-Nutzer, für Besitzer von iPhone steht die App ebenfalls in Kürze zum Download bereit.

Zum Start erwartet Förster, dass Berlin weit rund 2.000 verschiedene Dealz wöchentlich via Lastminute-Dealz angeboten werden: "Damit haben wir unser Ziel erreicht, für User flächendeckend Informationen und Dealz anbieten zu können." Teils haben User oder das Lastminute-Dealz-Team die Angebote recherchiert, teils stellen Dienstleister die Angebote eigenständig ein. Dienstleister melden sich auf www.lastminute-dealz.de an und bestimmen selbst über Dauer, Preis und Anzahl ihrer Angebote. Sie können diese entweder als wiederholenden Deal einstellen – ähnlich wie eine digitale Happy Hour – oder mit Vorlagen kurzfristig reagieren, sobald keine Gäste da sind. Lastminute-Dealz ist sowohl für Dienstleister als auch für Konsumenten komplett kostenlos. Lediglich für die Top-Listenplätze wird zukünftig eine Gebühr eingeführt.

Die App kann via Google-Play herunter geladen werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lastminutedealz.app&hl=de

Über die LmD Lastminute-Dealz GmbH

Die LmD Lastminute-Dealz GmbH wurde Anfang März 2013 gegründet und überträgt den Lastminute-Gedanken auf den gesamten Dienstleistungssektor. U.a. Friseure, Restaurants oder Kinos können spontan, kurzfristig und kostenlos rabattierte Angebote auf dem Vermittlungsportal einstellen. Dienstleister können dadurch freie Kapazitäten verkaufen, die andernfalls komplett verfallen, und gleichzeitig potenzielle Neukunden gewinnen. Konsumenten können via Smartphone Angebote in ihrer Nähe finden, vergleichen und buchen. Sie zahlen 100 Prozent vor Ort an den Dienstleister. Für Dienstleister und Konsumenten ist das Portal komplett kostenlos.



Kontakt:

LmD Lastminute-Dealz GmbH

Moritz Förster

Dirschauer Str. 9

10245 Berlin



Tel.: 030 23488900

Mail: m.foerster@lastminute-dealz.de

Internet: www.lastminute-dealz.de

 

Dienstleistungen Smartphone

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.