Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

MefoW: Meldestelle für optimierbare Webseiten gestartet!

MefoW - Meldestelle für optimierbare Webseiten MefoW - Meldestelle für optimierbare Webseiten

Nutzer melden Webseiten mit Mängeln. Meldestelle "MefoW" übermittelt Meldung kostenlos an Seitenbetreiber. Qualitätssicherung für Seitenbetreiber und Nutzer.

Ab sofort ist sie am Start: die bundesweit erste Meldestelle für optimierbare Webseiten (MefoW). 83 Millionen Bundesbürger sind aufgerufen, auf www.mefow.de Webseiten zu melden, die Optimierungspotenzial bieten. Sei es veraltetes Design, unübersichtliche Struktur, fehlerhafte Darstellung, mangelhafte Funktion oder digitale Barrieren aller Art. Jeder Nutzer meldet Mängel über das Meldeformular einfach und unkompliziert.

"Zu wenig ist man in der Lage, mit einem äußeren Auge auf die eigenen Produkte zu schauen. Mängel werden - wenn überhaupt - per Zufall entdeckt. Und hier liegt der Nutzen der MefoW.", sagt Christian Menkhoff, MefoW-Ideengeber und Mitarbeiter des verantwortlichen Unternehmens VitalSci.

Die Meldestelle informiert den Seitenbetreiber nach der geprüften Meldung kostenlos und unmittelbar über den Mangel und vermittelt bei Bedarf Hilfe zur Optimierung.

"Es entsteht eine Win-Win-Situation, da der Seitenbetreiber eine wichtige externe Rückmeldung zur eigenen Webseite erhält. Gleichzeitig erhöhen sich die Qualität aktiver Webseiten sowie das Nutzererlebnis der Besucher", so VitalSci-Geschäftsführer Florian Schulz.

Die Angabe persönlicher Daten des Melders ist optional. Für eventuelle Rückfragen und Rückmeldungen gibt es die Möglichkeit, Name und Mailadresse anzugeben. Diese Daten werden nicht weitergegeben. Es steht dem Seitenbetreiber frei, mit der von der Meldestelle kostenfrei übermittelten Meldung nach eigenem Wunsch zu verfahren. Die Behebung der gemeldeten Mängel wird durch die Meldestelle aus diesem Grunde unterstützt, nicht garantiert.

(1.853 Zeichen inkl. Leerzeichen)

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.