Aktuelle Pressemitteilungen

Devcores UG

Internet/E-Commerce

Live-Chat als neuer Kommunikationskanal

Mit einem Live-Chat kann man vor allem die Erreichbarkeit eines Online-Shops deutlich steigern und damit mehr Kunden gewinnen und seinen Erfolg steigern.

Immer mehr Menschen kaufen in der heutigen Zeit im Internet ein und die Zahl der Online-Shops nimmt ständig zu. Für den potentiellen Kunden stehen dabei in der Regel Mail und Telefon als Kommunikationskanal zur Verfügung. Doch immer häufiger sind die Kunden mit dieser Art des Kommunikationskanals nicht mehr zufrieden. Der Aufwand ist zu hoch und gerade bei einer E-Mail muss in der Regel zu lange auf eine Rückantwort gewartet werden. Für die Online-Shops bedeutet dies im Endeffekt, dass die Abbrüche während eines Verkaufsvorganges steigen.

Mit einem Live-Chat kann dem effektiv entgegen gewirkt werden. Der Kunde kann sofort und ohne Verzögerung in eine Kommunikation eingebunden werden und mögliche Fragen oder Unklarheiten können sofort behandelt werden. Mit dieser Verkaufshilfe kann der Umsatz gesteigert werden und die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert werden. Dadurch steigt auch die Kundenbindung und der Kunden kommt gerne immer wieder zu einem Einkauf in diesen Shop zurück.

Mit einem Live-Chat schafft man für den potentiellen Kunden auch ein besseres Gefühl und er fühlt sich persönlich angesprochen und schafft Sicherheit und Vertrauen. In der Regel stehen dafür die Kosten zu dem noch deutlicher unter denen einer E-Mail-Bearbeitung oder gar einer telefonischen Hotline, da hier deutlich weniger Personal vom Betreiber des Online-Shops vorgehalten werden muss. Mit einem Live-Chat profitieren also beide Seiten nicht einem nicht unerheblichen Maße und gewinnen beide.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.