Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

LED Lampe schneidet im Test bestens ab

In unabhängigen Tests schneiden LED Lampen sehr gut ab, sie überflügeln alle vergleichbaren Leuchtmittel.

Häufig setzt man die LED Lampe im Test in den Vergleich mit einer herkömmlichen Glühbirne, die heute natürlich nicht mehr erhältlich ist. Dabei ist dies in etwa so, als würde man die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleichen. Eher lässt sich die LED Lampe mit einer Energiesparlampe vergleichen, doch auch hier hat sie im Test klar die Nase vorn.

LED Lampen weisen einen sechs Mal höheren Wirkungsgrad als herkömmliche Glühbirnen auf, denn diese nutzen lediglich zwei Prozent der Energie, die ihnen zugeführt wird, um Licht zu erzeugen. 98 Prozent (!) der zugeführten Energie werden in Wärme umgewandelt und abgestrahlt. Aber auch Energiesparlampen sind keine Konkurrenz für LED Lampen im Test. Denn letztere verzichten auf schädliche Bestandteile, wie Quecksilber. Außerdem flackern LED Lampen nicht erst lange, bevor sie endlich Licht abgeben, sondern dieses ist direkt nach dem Einschalten auch da. Die extrem lange Lebensdauer sowie der ebenso geringe Energieverbrauch machen die LED Lampe klar zum Testsieger.

Allerdings gibt es hier genauso Unterschiede und wer sein Heim mit neuen LED Lampen ausstatten will, sollte auf große Markennamen setzen. Im LED Lager findet man zum Beispiel LED Lampen von OSRAM® oder PHILIPS®, um nur einige zu nennen. Dass Qualität dabei nicht teuer sein muss, beweist ein Blick in den Online Shop des Unternehmens. Selbst die Beratung bei unerfahrenen oder unsicheren Kunden ist gewährleistet. Wer jetzt Interesse hat, kann sich unter www.test-led-lampe.de weitere Informationen einholen, aber auch direkt Kontakt aufnehmen, um seine Fragen zügig und kompetent beantwortet zu bekommen.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.