Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Kundenservice als Wettbewerbsvorteil

Ein Unternehmen sollte immer darauf achten, dass bei einem Online-Service auch die Kanäle für den Kundenservice an das Medium Internet angepasst werden.

Ein guter Kundenservice kann in der heutigen Zeit ein echter Wettbewerbsvorteil sein und man kann damit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Wichtig ist aber bei einem Unternehmen mit einem Kundenserviceangebot das Online ausgerichtet ist, dass man die entsprechenden Kundenkanäle für diesen Kundenservice auch auf das Internet ausrichtet und darauf anpasst. Wichtig es es deshalb für jedes Unternehmen, dass es seine Zielgruppe genau kennt und deshalb auch Rückschlüsse ziehen kann, welchen Kanal diese Gruppe am häufigsten wählen wird.

Gerade bei jungen oder jüngeren Kunden ist der Kanal mit einem Live-Chat sicher eine ganz hervorragende Möglichkeit, interaktiv in die Kommunikation mit dem Kunden oder dem Interessenten zu treten. Solch ein Live-Chat kann ganz einfach mit Hilfe einer Software in eine bestehende Webseite eines Unternehmens integriert werden. Gerade für sehr kontaktfreudige Kunden oder Kunden, die bei Bestellvorgängen Rückfragen haben, ist dieser Kanal ganz hervorragend geeignet.

Vor allem für den Kundenservice ist es sehr wichtig, eine gute Strategie zu wählen. Für den Kunden ist es sehr wichtig, dass er zum einen sehr zeitnah und zum anderen mit der nötigen Qualität zufriedengestellt wird. Für ein Unternehmen ist es daher unabdingbar, dass Servicelevel definiert werden und die Kundenanfragen genau themenbezogen an den Spezialisten gegeben werden. Ein guter Kundenservice muss schnell sein und beim Kunden muss absolute Zufriedenheit geschaffen werden. Dadurch kann auch die Kundenbindung deutlich verbessert werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.