KODi eröffnet Onlineshop – der neue Vertriebskanal ergänzt ab sofort das Filialgeschäft des Discounters
17. November 2014
Die KODi Diskontläden GmbH bietet durch sein neues Multichannelangebot seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, wöchentliche Aktionsware auch online zu bestellen: nach Hause oder in eine Filiale.
Oberhausen, 17.11.2014. Endlich ist es soweit: Die ersten Pakete haben das Oberhausener Zentrallager verlassen: KODi ist online. Kunden können ihre Ware nun ab sofort auch von der Couch aus oder über’s Handy bestellen, etwa wenn sie auf den Zug warten. Das Onlineshop-Sortiment ist dabei breit gefächert. Es reicht von einer ausgewählten Produktpalette des Dauersortiments aus den Bereichen "Kochen + Backen", "Schenken + Dekorieren", "Waschen + Pflegen", "Schreiben + Malen" sowie "Handwerken" über viele Aktionsartikel unterschiedlichster Produktwelten bis hin zu echten Schnäppchen. "Auch für uns hat das Internet stark an Bedeutung gewonnen. Deswegen war die Eröffnung eines Onlineshops die logische Konsequenz, wenn man die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre betrachtet. Und wir freuen uns sehr darüber, diesen Meilenstein nach einer arbeitsreichen Planungs- und Konzeptionsphase nun auch endlich setzen zu dürfen.", so Thomas Schwachenwalde, Leiter der E-Commerce-Abteilung bei KODi.Mit den gewohnt günstigen Preisen ergänzt der Onlineshop ab sofort das über 230 Standorte umfassende Filialgeschäft des Discounters. Zwar Deutschlandweit vertreten – aber mit klarem Schwerpunkt auf NRW, erhofft sich das Unternehmen mit dem aktionswarenfokussierten Onlineshop auch seinen Bekanntheitsgrad steigern zu können: "Seit Jahren ist KODi auf stationärem Expansionskurs. Und die Resonanz auf den Onlineshop wird uns zukünftig zeigen, in welchen Regionen erhöhtes Interesse an unserem Sortiment und unseren Aktionsangeboten besteht. Insofern werden wir auch Erkenntnisse unseres Onlinehandels in die Expansion unseres Filialgeschäfts mit einfließen lassen können – beispielsweise wenn es darum geht, Potential zu erschließen.", so Schwachenwalde weiter.
Egal ob online gekauft und in der Filiale retourniert – oder direkt nach Hause geliefert und per DHL zurückgesendet: KODi hat alle Herausforderungen seines Multichannelangebots angenommen. Und punktet bei den Kunden dabei vor allem mit der versandkostenfreien Liefermöglichkeit in alle Filialen, seinen gewohnt niedrigen Preisen sowie vielen saisonalen Produkthighlights.
Den Onlineshop von KODi erreichen Sie unter www.kodi.de
Das Unternehmen KODi
KODi ist mit über 230 Filialen Deutschlands größter Haushaltswaren-Fachdiscounter. Das Oberhausener Unternehmen feiert 2014 sein 33-jähriges Firmenjubiläum und expandiert weiter.
Die Unternehmens-Philosophie ist einfach: KODi bietet seinen Kun¬den attraktive Produkte in guter Qualität zu günstigen Preisen. Das Sortiment umfasst weit über 2.500 Artikel – unter anderem aus den Bereichen "Kochen + Backen", "Schenken + Dekorieren", "Waschen + Pflegen", "Schreiben + Malen" und "Handwerken" Darüber hinaus sind im wöchentlichen Rhythmus wechselnde Saison- und Trendartikel erhältlich.
KODi wurde 1981 von der SPAR Lebensmittelgroßhandlung Karl Koch & Sohn aus Langenfeld gegründet. Der Name setzt sich aus "KO" für Koch und "Di" für Discounter zusammen. Mitte der 80er Jahre ging Karl Koch & Sohn in die SPAR Handels-AG über. Diese verkaufte die Gesellschaft Ende 2001 aus strategischen Gründen. Seit diesem Zeitpunkt operiert KODi als selbständiges Unternehmen am Markt.
Weitere Informationen zu KODi gibt es im Internet unter www.kodi.de oder auf Facebook!
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.