Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Großauftrag: Gründern die Angst vor der Bürokratie nehmen #Gründerchallenge

Kostenlose Online Gründer-Challenge - 15 Experten helfen Existenzgründern Ihre Ängste zu nehmen Kostenlose Online Gründer-Challenge - 15 Experten helfen Existenzgründern Ihre Ängste zu nehmen

15 Experten helfen Dir, in nur 15 Tagen, erfolgreich in die Selbstständigkeit zu starten.

Die Anzahl an Existenzgründungen ist immer weiter rückläufig. So waren es vor rund 15 Jahren noch über 1 Millionen Gründungen, während es heute nur noch rund 650.000 Unternehmens-Gründungen gibt.
Oft ist die Angst vor der Bürokratie ein Grund, für den Abbruch der Gewerbeanmeldung und der Rückschritt in den alten Job.

Abhilfe will nun die Gründer-Challenge schaffen. Über 15 Experten sind sich einig, das die Aufklärung eine wichtige Säule ist, um die Angst vor dem Selbstständig werden, zu nehmen. "Wir haben lange überlegt, wie wir wirklich vielen Gründern helfen können, einfach und sicher in die Selbstständigkeit zu starten. So ist die Gründer-Challenge entstanden.
"Wo erfahrene Unternehmer und Unternehmerrinnen, zur unentgeltlichen Teilnahme, zum Interview anreisen." berichtet Organisator, Oliver Korpilla.

Ob Bestsellerautor, IHK Gründungskompass Referentin oder andere erfahrene Unternehmer/in. Alle Experten reisen auf eigene Kosten zu Herrn Korpilla in den Kölner Mediapark, um Ihre Erfahrungen aus Ihrer langjährigen Selbstständigkeit zu teilen.

"Wir helfen mit der Gründer-Challenge den Existenzgründern, geben Ratschläge, Tipps und unser Wissen weiter. Gründer sollen besonders in der wichtigen Startphase erfahren was wichtig ist, worauf zu achten ist und wovor ​man sich schützen sollten"

Die Gründer-Challenge ist ab dem 16. September unentgeltlich verfügbar. ​Jetzt kostenloses Ticket sichern:
https://gewerbeanmeldung.com/sicher-starten/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.