Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

GewinnspielWorld schafft eine Win-win-Situation

Screenshot von GewinnspielWorld

Neues Gewinnspiel-Portal im Web 2.0 bietet jeden Tag handverlesene, kostenlose und seriöse Gewinnspiele.

Die Betreiber der Webseite www.gewinnspielworld.com bringen mit ihrem kostenlosen Serviceangebot Veranstalter von Gewinnspielen und potenzielle Teilnehmer zusammen.
Einige Menschen scheinen das Glück gepachtet zu haben: Sie nehmen an Gewinnspielen teil und werden regelmäßig mit kleineren oder gar großen Preisen belohnt. Dieses Glück kommt nicht von ungefähr, sondern beruht häufig auf genauer Planung und einer ausgeklügelten Strategie. Wer sich dabei auf Onlinegewinnspiele konzentriert, muss bei der Suche nach interessanten Preisausschreiben mit einem hohen zeitlichen Aufwand rechnen. Hier setzt die Webseite GewinnspielWorld an. Sie ist sowohl Melde- als auch Abrufstelle für lukrative Gewinnspiele.
Veranstalter melden Gewinnspiele kostenlos
Auf der Webseite kann jeder Veranstalter sein Preisausschreiben über ein einfaches Kontaktformular melden. Er hat die Möglichkeit, neben den allgemeinen Daten und seiner Internetadresse auch Bilder hochzuladen. Die Meldung ist gratis und die Veröffentlichung übernimmt GewinnspielWorld.
"Wir haben das Melden von Preisausschreiben bewusst einfach gemacht", meint Sascha Strüber, Betreiber der Internetseite. "Wir wollen unseren Besuchern schließlich eine große Auswahl bieten und das gelingt nur, wenn wir den Veranstaltern so wenig Mühe wie möglich machen."
Das Konzept scheint aufzugehen. Die Anzahl der gelisteten Preisausschreiben steigt stetig. "Wir stellen nur seriöse Gewinnspiele online, an denen die Teilnahme gratis ist. Keinesfalls bieten wir unseriösen Veranstaltern eine Plattform", betont Strüber. "Unsere Nutzer können außerdem im Forum die Gewinnspiele bewerten und anderen Nutzern Tipps geben."
Interessante Gewinnspiele auf einen Blick
Die Anzahl der Gewinnspiele im Internet wächst ständig und mit ihr auch die Anzahl der Teilnehmer. Preisausschreiben gehören zu den Werbemaßnahmen jedes Unternehmens und trotzdem stolpern die meisten Menschen eher zufällig darüber. Wenn sie nicht gerade über einen Newsletter oder über ihr Netzwerk gezielt informiert werden, erweist sich eine Suche als zeitaufwendig. Auch wenn Suchmaschinen eine Menge Links liefern, muss jeder Einzelne nach relevanten Informationen durchsucht werden. Da kommen schnell einige Stunden zusammen.
Zusätzlich erschwert wird die Suche noch durch die unterschiedlichen Plattformen, auf denen Gewinnspiele bekannt gegeben werden. Kaum ein Internetuser ist Mitglied in allen sozialen Netzwerken, doch genau dort wird im Moment am heftigsten geworben.
Eine Seite wie GewinnspielWorld bietet der Teilnehmergemeinde einen zeitsparenden Service: Anstatt sich stundenlang durch einen Wust von Links zu quälen, sieht der Besucher bereits auf der Startseite, ob ein für ihn interessantes Preisausschreiben online ist.
Die wichtigsten Informationen zu jedem Gewinnspiel
Zu jedem veröffentlichten Spiel gibt es kurze Informationen zum Veranstalter, zu den Gewinnen und den für eine Teilnahme erforderlichen Daten. Fotos oder Symbolbilder zeigen die Hauptpreise und ein Link führt den Besucher direkt zum Teilnahmeformular. Dort empfiehlt es sich, trotz aller Transparenz, die Teilnahmebedingungen in aller Ruhe durchzulesen.
Die Nutzung der Seite ist für alle Besucher gratis.
Eine Idee, die allen Beteiligten Vorteile bringt.
Die Veranstalter von Preisausschreiben erreichen ein größeres Publikum und erhöhen ihren Bekanntheitsgrad, während sich die Teilnehmer an Gewinnspielen die mühevolle Suche ersparen. "Im Internet ist es nicht selbstverständlich, solch einen Dienst gratis anzubieten", erklärt Sascha Strüber. "Aber wir wollen auch Kleinunternehmern, Selbstständigen und Freiberuflern zu einer zusätzlichen Plattform verhelfen. Ein Gewinnspiel zu veranstalten, ist immer noch eine gute Möglichkeit, seinen Namen in den Köpfen der Menschen zu verankern."
Im Moment findet man allerdings nur bekannte Unternehmen auf GewinnspielWorld. "Auch gute Ideen brauchen einige Zeit, bis sie sich herumsprechen", schmunzelt der Betreiber. "Kleinunternehmer informieren sich aber immer besser, daher bin ich sicher, dass wir auch bald weniger bekannte Namen auf der Startseite haben werden. Die Hauptsache ist, dass wir mit GewinnspielWorld eine Win-win-Situation für alle geschaffen haben."
Zusatzservice für Besucher
Auf der Startseite sind die aktuellen Gewinnspiele aller Kategorien online. Besucher haben aber auch die Möglichkeit, sich nur die Gewinnspiele einer bestimmten Kategorie anzeigen zu lassen. Wer gerne ein neues Auto hätte, wählt die Kategorie Autos, und wer mit Gutscheinen glücklich wäre, entscheidet sich für diese Sparte.
Um über neue Gewinnspiele auf dem Laufenden zu sein, kann der User den Newsletter bestellen. Er hat die Wahl zwischen einer täglichen, einer wöchentlichen oder einer monatlichen Information. Ganz eifrige Teilnehmer werden auf Wunsch über jedes neue Gewinnspiel informiert, sobald es online gestellt wird.
Das Forum bietet Nutzern der Seite die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben. Besucher können in der Kategorie "Gewinnspiel-Meldung" die Links zu Preisausschreiben posten, die vom Veranstalter nicht oder noch nicht an die Seite gemeldet worden sind.
Webseite: www.gewinnspielworld.com

 

Betreiber

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.