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Existenzsicherung in der Corona-Krise: Kundengewinnung und -bindung für On- und Offline-Händler

Für den stationären und Online-Handel: soluteMail und solutePush Für den stationären und Online-Handel: soluteMail und solutePush

solute GmbH unterstützt On- und Offline-Händler mit Newsletter- und Push-Marketing

Der Lockdown hat den Handel schwer getroffen. Aber auch die Zeit nach dem Lockdown ist für viele Händler weiterhin existenzbedrohend. Betroffen ist jedoch nicht nur der stationäre, sondern auch der Online-Handel. Es müssen neue Wege gefunden werden, um Kunden für sich zu begeistern - denn Kundengewinnung beziehungsweise Kundenbindung bedeutet Existenzsicherung. Die Online-Shopping-Experten der solute GmbH, die das bekannte Preisvergleichsportal billiger.de betreibt, unterstützen sowohl den stationären als auch den Online-Handel mit ihren Produkten soluteMail und solutePush während dieser herausfordernden Zeiten - und auch darüber hinaus. "Da die Folgen der Krise noch lange nicht absehbar sind, ist es umso wichtiger, Kunden auf lange Sicht an sich zu binden und die Existenz zu sichern", so Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute GmbH. "Mit soluteMail und solutePush haben wir eine Antwort auf die Corona-Krise", ergänzt Vermaaten.

soluteMail und solutePush: effektive Marketinginstrumente zur Kundengewinnung und -bindung

Mit soluteMail geben die Shopping-Experten den Händlern eine Versandsoftware an die Hand, die es ihnen ermöglicht, speziell auf ihren Kundenkreis zugeschnittene E-Mail-Kampagnen und Newsletter zu versenden. Ergänzt wird der Service durch solutePush: Mithilfe der Push-Nachrichten können Händler ihre Kunden direkt im Checkout-Prozess ansprechen und so beispielsweise eventuelle Warenkorbabbrecher mittels eines Rabatts zum Umdenken bewegen. Das funktioniert jedoch nicht nur im Online-Bereich: Ob Bäckerei, Fashionstore oder Kaufhaus - auch der stationäre Handel kann mit Push-Nachrichten über das Smartphone oder den Desktop in Form von Einladungen zur Happy-Hour, dem Mittagstisch-Angebot in einem Restaurant oder einer Rabattaktion in einem Geschäft auf sich aufmerksam machen und die Kunden zu einem Spontanbesuch bewegen. Auch Geofencing ist in diesem Zusammenhang hilfreich, denn so können potenzielle Kunden in einem bestimmten Radius eines Shops dazu animiert werden, diesen zu betreten und idealerweise etwas zu kaufen. "Gerade jetzt ist die Neugewinnung von Kunden und deren Bindung essenziell für die Umsatzsteigerung und damit die Sicherung der Existenz. Newsletter- und Push-Marketing sind dafür enorm wichtig. Wir denken, wir haben mit unseren Diensten soluteMail und solutePush eine sehr gute Lösung gefunden, um die Händler zu unterstützen - auch über die Krise hinaus", ist sich Vermaaten sicher.

Weitere Informationen unter https://www.solute.de/

 

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