Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Eine eigene Domain für Ihre Facbook-Seite

Facebook: Das erfolgreichste Angebot im Web Facebook: Das erfolgreichste Angebot im Web

Mit dem entsprechenden Knowhow kann ein Registrar für Facebook eine Domain registrieren, die bei Google & Co. auch gelistet wird.

Viele Facbook-Seiten sehen so oder so ähnlich aus:
http://www.facebook.com/pages/Koln-Germany/perunnet-webwork-gmbh/270166073829

Sieht auch Ihre Facebook-Seite so aus?
Keiner kann sich diese Adresse merken. Man kann am Telefon nicht erklären, wie die Seite erreichbar ist. Wir meinen: Das muß nicht so sein.

Für so eine Seite ein Listen oder sogar ein hohes Ranking in Suchmaschinen wie Google zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen, weil es eine Unterseite ist und weil die Seite passwortgeschützt ist.

Wie kann ich nun die Facebook-Seite promoten, wenn Suchmachinen sie doch ignorieren?

Ratsam ist es, eine eigene Domain für die Unterseite bei Facebook zu registrieren und dann auf die Unterseite weiterzuleiten. Diese Domain könnte z.B. norbertsfacebook.de heißen.

Damit steigen die Chancen mit dem eigenen Facebook Account auch in Suchmaschinen aufzutauchen.

Vieles spricht dafür eine de-domain für das eigene Facebook-Konto zu verwenden, weil die Merkfähigkeit einer de-Domain aufgrund ihrer Popularität hoch ist und weil .de die Domain des eigenen Landes ist.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/de-domains.html
De-Domain für Facebook registrieren

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.