Aktuelle Pressemitteilungen

Devcores UG

Internet/E-Commerce

Ein Online-Chat treibt die Verkaufszahlen nach oben

Wer erfolgreich sein möchte, der muss innovative Ideen einbringen und sein Unternehmen den heutigen Bedürfnissen und Erwartungen seiner Kunden anzupassen

In der heutigen Zeit müssen vor allem kleinere Unternehmen dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen einen positiven Verlauf nehmen. Sehr gut um dieses Ziel zu erreichen sind Programme wie beispielsweise Live-Chats, die auf der Homepage des Unternehmens installiert werden können. Diese Form der modernen Kommunikation mit dem Kunden steigert die Verkaufsabschlüsse entscheidend. Sehr schöner und vor allem vorteilhafter Nebeneffekt ist, dass dabei die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert werden kann. Für das Unternehmen selbst ist es aber auch möglich, die Kundeninteressen besser zu monitoren und nachzufassen.

Eine sehr gute Software für einen Online-Chat muss nicht unbedingt teuer sein, um damit den gewünschten Effekt zu erzielen. Untersuchungen haben ergeben, dass vor allem bei Online-Shops oftmals ein Abbruch des Verkaufsvorganges stattfindet, weil der potentielle Kunde ein Frage hat, die ihm nicht sofort beantwortet werden kann. Mit einem Online-Chat kann dies verhindert werden und mehr als 80 Prozent dieser unschlüssigen Kunden werden nach Erfahrungen dadurch zum Kaufabschluss geführt.

Wer mit seinem Geschäft Erfolg haben will, der muss nicht Unsummen investieren. Wichtig ist, dass man auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden eingeht und seine Wünsche erkennt. Die sofortige Beantwortung von Rückfragen mit Hilfe eines Online-Chats ist deshalb ein wichtiger Faktor und kann ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.