Als zeitgemäße Variante des Direktmarketing hat sich E-Mail Marketing innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten Werbeinstrumente für Unternehmen aller Art und Größe entwickelt.
Lediglich einige Basisinformationen sind erforderlich, um präziser und zugleich schneller als je zuvor Zielgruppen zu selektieren und spezifische Informationen zu verteilen. In der allgemeinen Wahrnehmung ist der Ruf des E-Mail Marketing eher negativ behaftet, da mit dem Begriff vielfach der elektronische Versand unerwünschter Werbung („Spam“) verbunden wird. Tatsächlich ist professionelles E-Mail Marketing mit ebenso großen Qualitätsmaßstäben verbunden, wie sie aus der klassischen Print-Werbung bekannt sind.Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt
Während die inhaltliche Verantwortung in der Hand des Absenders liegt, übernehmen spezialisierte Dienstleister wie GraphicMail inzwischen die gesamte logistische Abwicklung im E-Mail Marketing. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist groß. Bestandskunden, die ihre Einwilligung zum Empfang von Werbung bereits erteilt haben, können kontinuierlich auf Sonderaktionen des Unternehmens aufmerksam gemacht werden, beispielsweise als „Anhang“ einer monatlichen, elektronischen Gebührenrechnung. In jedem Fall kann mit E-Mail Marketing innerhalb kürzester Zeit zusätzliche Aufmerksamkeit generiert werden, die mit klassischen Methoden nicht erreichbar ist. Dazu zählen beispielsweise kurzfristige Hinweise auf Angebote, die am selben Tag nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen.
Professionelle Dienstleister erleichtern Abwicklung
Die Pflege von Adressverteilern im E-Mail Marketing, die Newsletter-Gestaltung und die Analyse von Kampagnenerfolgen werden inzwischen immer häufiger von externen Dienstleistern unterstützt. Mit Repräsentanzen in 20 Nationen und 11 eingesetzten Sprachversionen zählt GraphicMail zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Sektor. Zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis bietet GraphicMail alle relevanten Tools in Verbindung mit dem E-Mail Marketing an und trägt zur Erhöhung der Erfolgsquote bei, ohne dass beim Absender der Werbung zusätzliche Kapazitäten aufgebaut werden müssen.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.