Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

E-Mail Marketing Software : Gut vorbereitet auf Social Media

Der Bedeutungszuwachs von Social Media für unternehmerische Marketing-Aktivitäten unterschiedlichster Art ist ungebremst.

Web-Analysten gehen davon aus, dass drei Viertel aller Akteure in der Werbewirtschaft Social Media Plattformen wie Facebook oder Google+ entweder bereits nutzen oder sich auf die Nutzung intensiv vorbereiten. Bei einer Zahl von mittlerweile rund einer Milliarde angemeldeten Accounts allein auf Facebook bieten sich für die Werbewirtschaft Möglichkeiten, wie sie nie zuvor bestanden. Die E-Mail Marketing Software von GraphicMail erfüllt dabei alle Voraussetzungen, die Anforderungen der Unternehmen hinsichtlich der Erreichbarkeit einzelner Zielgruppen optimal zu erfüllen.

GraphicMail Browser Widget vereinfacht Kommunikation

Jüngstes Beispiel für die Anstrengungen von GraphicMail, die Ressourcen der Social Media Plattformen mit den Anforderungen des E-Mail Marketings abzustimmen, ist das Browser Widget: Als Bestandteil der E-Mail Marketing Software von GraphicMail fügt es – nach entsprechender Aktivierung –automatisch die "Teilen"-Schaltflächen für Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ in die Browseransicht des E-Mail Newsletter ein. Dadurch ergeben sich für den Werbetreibenden vielfältige Vorteile. So steigt die Markenbekanntheit "per Mundpropaganda", woraus sich neue Newsletter-Abonnenten oder auch konkrete Kundenanfragen ergeben können. Da alle mit der E-Mail Marketing Software von GraphicMail erstellten Newsletter in unterschiedliche Sprachen übersetzt werden können, lässt sich zudem mit wenig Aufwand die Internationalisierung von Märkten betreiben. Funktionen zur Kommentierung der Newsletter-Inhalte durch die Empfänger helfen den Absendern dabei, ihre Werbeaktivitäten den jeweiligen Zielgruppen entsprechend noch präziser anzupassen.

Weltweite Präsenz von GraphicMail

GraphicMail ist als Dienstleistungsunternehmen weltweit aktiv auf dem Gebiet Online Marketing, vor allem im Bereich E-Mail Marketing. Die E-Mail Marketing Software von GraphicMail erlaubt den Nutzern, mit geringem Aufwand, E-Mail Newsletter zu erstellen, Verteiler individuell zu organisieren und den jeweiligen Kampagnen-Erfolg umfassend zu analysieren. Mittlerweile ist GraphicMail (http://graphicmail.de) in nahezu 20 Ländern unter Einsatz von 11 Sprachversionen der E-Mail Marketing Software tätig, wobei die technischen Möglichkeiten des Programms kontinuierlich erweitert werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.