Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021

Mittelstands Impulse - Digitalisierung im Schnelldurchlauf Mittelstands Impulse - Digitalisierung im Schnelldurchlauf

Adobe veranstaltet mit OMR am Donnerstag, 25.03. ab 9:30 Uhr ein Digital-Event zum Thema "Digitalisierung im Schnelldurchlauf - Was mittelständische Unternehmen jetzt tun müssen.

Die letzten 12 Monate haben eines gezeigt: Die Digitalisierung wird zukünftig unabhängig von Branche und Unternehmensgröße noch wichtiger werden! Hierzu möchten wir mit #Adobe und #OMR einen Blick in die Praxis werfen und anhand eines konkreten Beispiels eines mittelständischen Unternehmens Lösungsansätze und Best Practices vorstellen.

In gut investierten rund 60 Minuten erhalten Sie Impulse und Ansätze welchen Fokus eine erfolgreiche Digitalisierung haben sollte. Hierzu gibt es einen kurzen Impulsvortrag von Philipp Westermeyer, Gründer der OMR und einer der bekanntesten Köpfe im deutschsprachigen Digital-Umfeld mit dem Titel "Was der Mittelstand jetzt tun muss". Danach gibt´s Einblicke aus der Praxis anhand einer konkreten Case Study.

Der Krise zum Trotz: Ausgefallene Messen und keine Vertriebsbesuche vor Ort konnten dank der digitalen Kundenbindung kompensiert werden. Wie das gelingt erläutert Martin Mannowetz (Leiter E-Commerce) von der PINO GmbH aus Hamburg im Gespräch mit Stefan Willkommer, dem CEO des verantwortlichen Dienstleisters TechDivision sowie Nicki Ebner, Agile Coach bei TechDivision .

Erfahren Sie wie das Unternehmen die aktuelle Krise als Chance genutzt hat und die Digitalisierung von ursprünglich 3 Jahren auf 6 Monate im Schnelldurchgang verkürzt wurde.

Nachfolgend die Agenda des Digital-Events:

09:30 Uhr - Welcome
Hartmut König (CTO Central Europe bei Adobe) & Florian Hermann (Head of Mittelstand bei Adobe)

09:40 Uhr - Keynote
Was der Mittelstand jetzt tun muss
Impulse von Philipp Westermeyer (OMR)

09:55 Uhr - Use Case
Gut vorbereitet ins Unvorhersehbare
Wie Pino GmbH mit Kundenbindung, Innovation und Agilität der Krise trotzt
Martin Mannowetz (eCommerce Manager, Pino GmbH) im Gespräch mit Nicki Ebner (Agile Coach, TechDivision GmbH) und Stefan Willkommer (CEO, TechDivision GmbH)

ab 10:25 Uhr - Digital Self-Assessment (im Anschluss an die Vorträge)

Die kostenlose Anmeldung zum Event ist unter folgendem Link möglich:
https://omr.com/mittelstands-impulse

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.