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Den Online-Chat als Verkaufshilfe nutzen

Viele Abschlüsse von Käufen in einem Online-Shop scheitern an fehlenden Informationen und der Unsicherheit der möglichen Käufer. Deshalb muss dem potenziellen Kunden Hilfestellung gegeben werden.

Online-Shops werden immer beliebter und immer mehr Menschen nutzen das Internet als Einkaufsmedium. Der Erfolg von vielen Online-Shops könnte aber noch durchaus höher sein, wenn man noch mehr auf die Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche des potenziellen Kunden eingehen würde. So werden bei einem Kaufvorgang im Internet noch immer sehr viele Kaufabschlüsse abgebrochen, weil dem Kunden Informationen fehlen oder ihm eine Beratungsleistung fehlt.

Diesem Problem kann man mit einem Online-Chat vorbeugen und diesen als Verkaufshilfe nutzen. Ohne Zeitverzögerung kann man mit einem Online-Chat, wie beispielsweise von Userlike, dem Kunden alle gewünschten Informationen bereitstellen oder per Chat ihn gut beraten. Der Online-Chat bietet viele verschiedene Möglichkeiten, einen perfekten Kundenservice online aufzubauen. Mit einem Online-Chat lassen sich die Verkaufsabbrüche deutlich senken und die Kundenzufriedenheit steigt deutlich an. Dies kann sich vor allem langfristig auszahlen, denn ein zufriedener Kunde wird bei Bedarf immer wieder dort einkaufen.

Mit diesem Online-Chat kann ein unzufriedener Kunde schneller erkannt werden und man gegenwirken, bevor man ihn an die Konkurrenz verliert. Mit einem Online-Chat kann man sowohl ein direktes als auch indirektes Kundenfeedback bekommen und dementsprechend schnell auf diese Rückschlüsse hin Dinge zu verändern und zu verbessern.

 

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