Aktuelle Pressemitteilungen

TechDivision GmbH

Internet/E-Commerce

Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

eStrategy-Magazin - Ausgabe 01/2020 - Cover

Ab sofort steht Ausgabe 01/2020 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema "Product Information Management (PIM)" unter www.estrategy-magazin.de ohne Registrierung kostenlos zum Download bereit.

Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement und E-Recht auf rund 130 Seiten.

Bereits im Jahr 2013 wurde erstmals ein umfassenderen Artikel zum Thema Produktinformationsmanagement (PIM) unter dem Titel "Data makes the deal" im eStrategy-Magazin veröffentlicht. Damals war das Ganze noch verhältnismäßig neu und tendenziell noch ein Nischenthema. Über die Jahre hat sich der Bereich jedoch massiv weiterentwickelt und in der heutigen Zeit hat der damalige Titel mehr Gültigkeit denn je.

(Produkt-)Daten sind zu einem der wichtigsten Erfolgskriterien im E-Commerce geworden und während es damals noch eine überschaubare Anzahl an PIM Lösungen gab, ist der Markt inzwischen schon fast explodiert und für nahezu jeden Anwendungsfall und Geldbeutel stehen entsprechende Systeme bereit.

Im Leitartikel der neuen eStrategy-Ausgabe wird ein Marktüberblick zu einigen der gängigsten PIM-Systeme gegeben und zunächst grundlegende Begriffe, die häufig - zum Teil auch fälschlich - im PIM Umfeld verwendet werden, erklärt.

Darüber hinaus gibt es wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Online-Marketing, Digital-Business und Webentwicklung. In weiteren Artikeln erklären Experten der Szene, wie Händler Step-by-Step Produkte auf Amazon erfolgreich platzieren können, geben hilfreiche Tipps zur Erstellung von Infografiken und zeigen u.a wie Sie als Unternehmer in Ihrer Organisation Ziele setzen und mit sogenannten OKRs für Fokus und Alignment sorgen. Zudem wird diesmal auch wieder ein Blick in die Webentwicklung geworfen, indem das Thema Softwaremigration in Zusammenhang mit Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit gebracht wird.


Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

Leitartikel
- PIM-Systeme - Ein Marktüberblick

E-Commerce
- PIM-Replatforming - Chance aber auch Herausforderung
- "PXM ohne PIM wird nicht funktionieren!"
- Wie Marken 2020 die Customer Journey mit Leben füllen
- Produktplatzierung auf Amazon - Step-by-Step zum Erfolg

Online Marketing
- So nutzen Sie die Synergien zwischen SEO und Werbung auf Amazon richtig
- Wie Onlinehändler mit einer Multichannel- Strategie mehr Kunden begeistern
- Offline Conversion Tracking für Ladengeschäfte mit Analytics
- Incrementality: So funktioniert Kampagnenmessung mit Kontrollgruppen
- Komplexe Themen einfach darstellen
- Programmatic Inhousing zwingt Mediaagenturen zur Transformation
- B2B-Unternehmen optimieren Abverkauf und Recruiting mit Social Media
- Das A und O der Adressgewinnung im E-Mail-Marketing

Projektmanagement
- Fast jeder Zweite führt
- Wie Sie in Ihrer Organisation Ziele setzen
- Business Model Canvas - Geschäftsmodelle in der 360 ° Perspektive

Digital Business
- Gratis-Übersetzungstools im Internet - eine Supersache?
- Die digitale Transformation ganz in den Dienst der Unternehmensstrategie stellen

Webentwicklung
- Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit erhalten


Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des Digitalisierungsdienstleisters TechDivision.


Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind. D


Ausblick
Die Themenplanung für die kommende Ausgabe, die am 16.06. erscheinen wird, läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.